Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hy zusammen ich hab eine Saeco Magic Roma Sup013 da leuchtet nach dem einschalten (ca5-10sec. ) die rote lampe für wassertank auf. Wasser is ok...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nichts geht mehr Beitrag #1
E
elektronick
Teetrinker
Hy zusammen ich hab eine Saeco Magic Roma Sup013

da leuchtet nach dem einschalten (ca5-10sec. ) die rote lampe für wassertank auf. Wasser is ok und tür.......kontakte sind alle zu.
Hab jetzt eine frage zum testmodus. welche tasten bzw. welche Stellung von der wassermenge sind welche Test´s??
Wenn ich die Wassermenge ganz minimal hab dann hört man die Pumpe aber kein Wasser kommt raus.
Mittlere Stellung macht Sie nichts.
Wassermenge voll Klopft sie.

Danke schon mal.

Domi

PS: kenn mich mit Forum nicht so aus ob das in diesem Bereich gehört. Danke

• Nichts geht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo elektronick,

dein Post gehört in diesen Bereich - richtig - wann wurde zuletzt entkalkt ?

Gruss KSB

• Nichts geht mehr Beitrag #3
E
elektronick
Teetrinker
Super. HY
Die ist jetzt 2 Jahre im Keller gestanden weil Sie nichtmehr funktionierte, Keine Ahnung.
Zum thema Wasser, HEIßES Tee Wasser und Dampf über die separate Düse bekomm ich. aber die schaltet dann eben nach den 5 bis 10 Sekunden ab und das rote Lämpchen fängt an zu blinken.

Danke für die schnelle Antwort

• Nichts geht mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

Blinken der Wasser-LED bedeutet "Entlüften" - also solange Heisswasser zapfen, bis dieses kontinuierlich und blasenfrei fliesst - gelingt dies nicht, muss ggf. das Flowmeter gereinigt werden (siehe "Tipps und Tricks").

Gruss KSB

• Nichts geht mehr Beitrag #5
E
elektronick
Teetrinker
Ja das funtioniert. Mahlwerk funk. auch
Wie kann ich die Brüheinheit testen ob der motor funktioniert.

• Nichts geht mehr Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied