Nichts geht mehr

Diskutiere Nichts geht mehr im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Nichts geht mehr Beitrag #1
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Odea Giro Plus

Hallo zusammen,

Ich habe heute meine Maschine starten wollen , Einschalter gedrückt, es hat Poff gemacht und nun geht nichts mehr.

Ich habe sie zerlegt und mir die Sicherungen angeschaut.Die Obere hat Durchgang die untere nicht . Außerdem scheint der Widerstand links daneben leicht verfärbt zu sein .
Gemessen 41.7 Ohm

Frage mich warum es die Sicherung zerlegt hat .

Jemand so was schon mal gehabt oder Tipps für mich ?

Ich sitze auf dem Trockenen

Vielen Dank !
 
Anhänge
  • DFC6C35B-0311-48EF-B433-8591AC3CC4C7.jpeg
    DFC6C35B-0311-48EF-B433-8591AC3CC4C7.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 18
  • Nichts geht mehr Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
R41 hat die Farbringe gelb, blau, orange, gold . Das bedeutet 46 kOhm, 5% Toleranz. Überprüfe die Farbringe und deinen Meßwert.
Die Odea hat ein Schaltnetzteil, das 24 VDC und 8 VDC erzeugt. Nur die 8 VDC werden geregelt.
Auf einer älteren Platine wurden 4 x 47 kOhm für den Filter verwendet, der die Taktfrequenz bestimmt....... X_8610.talea-platine-pfeift-markup.jpg ...... 4 x 47 kOhm um die Verlustleistung der verwendeten SMD-Serie zu steigern.
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #3
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Ok vielen Dank für die Info. Ich hab nochmal gemessen es sind 47.1 war ein zahlendreher

Ich werde mal gucken ob ich bei Conrad so eine Sicherung bekomme
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #5
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Ja
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #6
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Hab gelesen das die Sicherung auch mal in Folge von Alterschwäche stirbt , das Gerät ist jetzt über 8 Jahre alt
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #7
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Jut, die Sicherung war wohl eher doch nicht das eigentliche Problem.
Sie ist wieder hin und mit ihr der R41
Weiß jemand woran das liegen kann .Ich weiß aus der Ferne schlecht , aber vielleicht hatte ja schon jemand das Problem
 
  • Nichts geht mehr Beitrag #8
C
chause12
Teetrinker
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
12
Macht es Sinn das ich mir eine neue Leistungselektronik besorge oder kann der Fehler auch an der Pumpe oder anderen Komponenten liegen ?
 
Thema:

Nichts geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben