nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker

Diskutiere nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo nochmal... schade, aber wenn keiner mehr weiter weiss, dann wird einem nicht mal mehr geantwortet... ich kann keine saeco geräte mehr weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #1
B
bestfriend
Teetrinker
hallo nochmal...
schade, aber wenn keiner mehr weiter weiss, dann wird einem nicht mal mehr geantwortet...
ich kann keine saeco geräte mehr weiter empfehlen,die incanto s-class digital war meine 2. maschine
von saeco und sicher die letzte. saeco bietet service gleich null in meinen augen und die saeco service techniker wollen schweine kohle,für geräte die gerade mal die garantiezeit heile überstehen,keine kulanz und teure ersatzteile,da verstehe ich langsam immer mehr die leute, die über saeco meckern,bisher dachte ich noch die übertreiben,aber langsam verstehe ich sie schon. man fühlt sich im stich gelassen,schade,aber was solls,ich nicht mehr.... ciao

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Ich verstehe deinen Unmut gegenüber uns nicht. Harry hat dir Tips gegeben wo der Fehler liegen könnte.
Nur ohne das Gerät zu öffnen wirst du nicht weiter kommen.
Wir sind nicht das Forum von Saeco sondern ein privates Forum, das Tips zur Selbstreparatur gibt.

Du hast 2 Möglichkeiten: Du reparierts selbst (das Problem Mahlwerk Incanto gibt es hier zu genüge und auch die Lösungen), oder du gehst zu einem ASP und läßt das Mahlerk dort tauschen.

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #3
B
bestfriend
Teetrinker
danke für antwort

komiscch, aber wenn man so was schreibt , dann kommt prompt ne antwort. ich gebe ja auch euch pers. nicht die schuld, aber ich kann doch nicht einfach ein paar tipps in den raum werfen und denken, das der , der das liest, weiss worum es geht. ich habe keine ahnung von den geräten, bin kein techniker. die letzte frage war von ihm, ob alte oder neue mühle, hab geschrieben, das ich alte habe und dann kam von ihm keine info mehr. was soll ich davon halten? und das es genügend beiträge zum mahlwerk etc. gibt, zeigt ja, das saeco da, sorry, schrott baut und dann auch noch sau teuren service bietet, das sich das dann noch service schimpft,ist schon ne frechheit. * ihr macht hier einen super job,muss ich ja sagen,ihr bietet mehr service als saeco selber und das ist schon schlimm und peinlich... lg markus

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Harry hat dir im Beitrag 6 in deinem Thema einen Link gesetzt der weitere Links enthält was zu tun ist.
Ich persönlich denke, das dürfte als Hilfestellung reichen. Wir haben wie du am Beitragsvolum sehen kannst jede Menge Anfragen wegen Problemen, sodass nicht jeder Fehler neu einzeln durchgegangen werden muss und kann, wenn die Lösung an anderer Stelle beschreiben ist.

Wir sitzen alle hier in unserer Freizeit und versuchen jedem zu helfen. Der Hilfesuchende muss jedoch auch unsere Tips annehmen (Links lesen)

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #5
B
bestfriend
Teetrinker
hab gelesen

hab die links gelesen,

+++++++nur hab ich nichts gefunden, woran es liegt, das er mal einen kaffee zwischendurch ausgespuckt hat und auch nichts gefunden, das auch kein kaffee kommt, wenn ich pulverkaffee zapfen will,denn da kommt auch nur wasser und das kann ja nichts mit dem mahlwerk zu tun haben. +++++

sorry,aber dann wäre als letztes nett gewesen, wenn man schreibt,les mal hier überall,dann müsste es klappen, mehr kann ich nicht helfen,aber wie gesagt,letzt frage war,welches mahlwerk ich habe und das hab ich beantwortet und dann kam nix mehr...
also kann ich das gerne zurück geben und sagen,wäre toll,auch die texte der fragenden richtig zu lesen...
und wie gesagt, ich will nicht euch verteufeln,ihr seit schon klasse,aber saeco selber macht sich die sache leicht und bietet keinen ,oder kaum service...

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Wir sitzen alle hier in unserer Freizeit und versuchen jedem zu helfen. Der Hilfesuchende muss jedoch auch unsere Tips annehmen (Links lesen)

Hallo,

Ich verstehe Deinen Unmut auch nicht.
Wenn man Tipps gibt, erwartet man, daß auf sie geantwortet wird. Deine letztes Posting war ....
weiss jemand noch etwas was ich alleine tun kann, oder muss mahlwerk getauscht werden oder kann es auch noch ein anderer fehler sein? ziehtz definitiv keine bohnen mehr rein, kommt nur trübes wasser, wenn ich kaffee zapfe... nur 1 tasse espresso kam von etwa 10 versuchen mal raus,war das zufall???

Hast Du den Meßkreis des Hallsensors untersucht ? Dreht die Mühle überhaupt ? Auf alle Fragen keine Antwort von Dir. Es kamen immer nur neue Fragen.
Hilfe zur Selbsthilfe kann nur funktionieren, wenn derjenige, der vor der Maschine sitzt, auch bereit ist, sich leiten zu lassen.

mfg
Harry

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #7
B
bestfriend
Teetrinker
ich technischer idiot, ich kann das so einfach

Hallo,

Ich verstehe Deinen Unmut auch nicht.
Wenn man Tipps gibt, erwartet man, daß auf sie geantwortet wird. Deine letztes Posting war ....

Hast Du den Meßkreis des Hallsensors untersucht ? Dreht die Mühle überhaupt ? Auf alle Fragen keine Antwort von Dir. Es kamen immer nur neue Fragen.
Hilfe zur Selbsthilfe kann nur funktionieren, wenn derjenige, der vor der Maschine sitzt, auch bereit ist, sich leiten zu lassen.

mfg
Harry
du hattest gefragt welche mühle ich habe, die hab ich beantwortet,da kam nix mehr von dir.

wie untersuche ich den meßkreis? ich bin totaler laie und kann das nicht. mühle läuft zwar, aber kriegt keine bohnen,aber ich hab ja auch geschreiben, das zwischendurch mal wieder 1 tasse kaffee kam,da hat mühle bohnen gekriegt,auch darauf keine antwort von dir harry...
ich weiss echt nicht mehr ws ich machen soll... ich kriegs nicht hin...

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
wie untersuche ich den meßkreis?
Hallo,

Da hatte ich einen Link auf das Flowmeter gesetzt. Es arbeitet auch mit einem Hallsensor. In der PDF-Datei über das Flowmeter ist eine Meßmethode beschrieben. Öffne doch endlich Dein System und fange an zu messen. Besitzt Du ein digitales Multimeter ? Ohne Spannungs- und Widerstandsmessungen kann keine Reparatur bei der Elektronik gemacht werden. Wie sieht Dein Zahnrad aus ?? --->>> stark abgenutztes Zahnrad

Schau auch in diese Datei --->>> Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #9
B
bestfriend
Teetrinker
deshalb wollte ich ja andere tipps und hilfen haben

Hallo,

Da hatte ich einen Link auf das Flowmeter gesetzt. Es arbeitet auch mit einem Hallsensor. In der PDF-Datei über das Flowmeter ist eine Meßmethode beschrieben. Öffne doch endlich Dein System und fange an zu messen. Besitzt Du ein digitales Multimeter ? Ohne Spannungs- und Widerstandsmessungen kann keine Reparatur bei der Elektronik gemacht werden. Wie sieht Dein Zahnrad aus ?? --->>> stark abgenutztes Zahnrad

mfg
Harry

link hab ich mir angesehen, ich kann aber nichts damit anfangen, da ich kein multiometer etc. besitze, deshalb dachte ich ja, das man auch andere tipps auf lager hat,ausser, das hier gleich nur anfragen von leuten gestellt werden, die technisch bewandert sind und auch technisch ausgerüstet sind.
+++ deshalb hab ich ja gefragt, ob mir nur noch bleibt, das ich ein service büro von saeco aufsuche oder ob ein anderer tipp vorhanden ist, den jeder ausprobieren kann +++
das zahnrad hab ich noch nicht mal gesehen,wieviel muss ich denn da ausbauen um an das ranzukommen??? hab nur abdeckungen ausgebaut um das mahlwerk kpl. von allen bohnen,die oben noch drin festsaßen, zu befreien,hatte aber mahlwerk nicht kpl. draussen...

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
link hab ich mir angesehen, ich kann aber nichts damit anfangen, da ich kein multiometer etc. besitze, deshalb dachte ich ja, das man auch andere tipps auf lager hat

Hallo,

Es war doch sofort klar, daß Dein Problem sehr wahrscheinlich im Elektronikbereich liegt. Ohne digitales Multimeter und einigen Meßwerten ist eine Eigenreparatur nicht zu machen.

mfg
Harry

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #11
B
bestfriend
Teetrinker
???? sicher ????

hallo harry, aha, schön das es für dich sicherlich ein elektr. prob. war... hast mir aber nicht geschrieben, enn erst kam ja was für ne mühle ich habe etc. dann hätten wir abkürzen können... naja, egal, hab glaub ich den fehler? gefunden? hab brühgruppe rausgenommen und festgestellt, das das pulverfach nicht schliesst. hab vorhin nämlich pulverkaffee nochmal kpl. vollgefüllt (randvoll)... hab es dann versucht etwas durchzuschieben,weil bis oberkante voll und siehe da, das ganze pulver ist in der brühgruppe gelandet und auch daneben. gibt es da vielleicht ne hikfe, ohne das ich was messen muss. denke das kann nur ein kleiner fehler sein,oder? vielleicht liegt es daran auch, das auch bei bohnen kein kaffee kommt,sondern nur wasser, wie bei pulver ja auch. könnt ihr mir vielleicht da noch nen tipp für ne absoluten nicht fachmann geben? lg markus

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Welche Pulverklappe - der eingefüllte Pulverkaffee fällt direkt in die Brühbaugruppe......

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
??????

Von welchem Gerät sprichst du jetzt?
Dachte es geht um das Keramikmahlwerk? Da gibt es keine Klappe, da es keine Dosierlade gibt. Weiters gibt es auch keinen Dosierer (ausser dem Dosierlöffel) bzw. Fach für Pulverkaffee, sondern nur den Trichter in den auch der Kaffee vom Mahlwerk fällt.

Unten im Trichter ist eine Nase die den gemahlenen Kaffee falls zu verklumpt "brechen" soll (besonders bei feiner Mahlung). Die wird mit vom Dampf aus der Brühgruppe verklebtem KAffee voll sein und somit ist der Querschnitt zu klein und der gemahlene Kaffee wird so nach oben zur Klappe wo man den Pulverkaffee einfüllen kann gedrückt. Somit ist zu wenig Kaffee in der Brühgruppe und daher auch nur wässrig.
Brich die kleine Nase aus dem Trichter raus und du wirst das Problem nie meher haben.

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #14
B
bestfriend
Teetrinker
wie,fällt direkt durch?

das kann doch nicht sein, das das pulver direkt durchfällt. dann ist ja egal welche menge an pulver ich in das fach für pulverkaffee schütte, es ist ja sofort weg?! das war noch nie bei mir. dann kannst ja immer nur das kaffeepulver einfüllen, wieviel du für eine tasse brauchst. das fach für pulverkaffee ist doch aber gross,sonst ist es drin geblieben, habe dann pulverkaffee gezapft , erst einen und gleich danach nen 2. und beide waren gleich von der kaffeestärke. und jetzt ist das pulver alles auf einmal durchgelaufen. irgendwie komisch. daher bin ich von ausgegangen, das ja, wie bei bohnen nur die menge für eine tasse genommen wird?!

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #15
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Tschuldigung, aber da mach jetzt nicht mehr weiter bei so viel Ignoranz. Nimm dir mal die Bedienungsanleitung her und geh mit dem Gerät zu einem ASP, falls du weiter Probleme hast.

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #16
B
bestfriend
Teetrinker
aus bohnen nur wasser

Von welchem Gerät sprichst du jetzt?
Dachte es geht um das Keramikmahlwerk? Da gibt es keine Klappe, da es keine Dosierlade gibt. Weiters gibt es auch keinen Dosierer (ausser dem Dosierlöffel) bzw. Fach für Pulverkaffee, sondern nur den Trichter in den auch der Kaffee vom Mahlwerk fällt.

Unten im Trichter ist eine Nase die den gemahlenen Kaffee falls zu verklumpt "brechen" soll (besonders bei feiner Mahlung). Die wird mit vom Dampf aus der Brühgruppe verklebtem KAffee voll sein und somit ist der Querschnitt zu klein und der gemahlene Kaffee wird so nach oben zur Klappe wo man den Pulverkaffee einfüllen kann gedrückt. Somit ist zu wenig Kaffee in der Brühgruppe und daher auch nur wässrig.
Brich die kleine Nase aus dem Trichter raus und du wirst das Problem nie meher haben.

ja,ums mahlwerk sowieso...
da hab ich vorhin wieder eine tasse zapfen können, aber der war so stark, den konnte man nicht trinken,der war fast dickflüssig wie sirup. aber die nächste tasse,die ich mit bohnen zapfen wollte war wieder nur wasser.

und jetzt dachte ich, das das fach für pulver mit dem für bohnen vielleicht zusammenhängt. ich bin davon ausgegangen, das das pulver im pulverfach auch immer nach und nach pro tasse gezogen wird,aber nicht das das ganze pulver,egal welche menge , sofort durchfällt in die brühgruppe, denn auch bei pulverkaffee kommt bei mir nur wasser raus,also auch kein schwarzes gold,denn das pulver liegt trocken in der brühgruppe und daneben in der maschine und die tasse ist voll mit trüben wasser...

• nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker Beitrag #17
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Lies die Bedienungsanleitung und wenn Du noch weitere Probleme hast, gib die Maschine zum ASP.

**** Thema geschlossen ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nie wieder Saeco,Hilfe gleich Null+Teure Servicetechniker

Oben