Nina heizt nicht

Diskutiere Nina heizt nicht im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, nach dem Einschalten blinken bei meiner Nina, wie gewohnt, die Lichter. Normalerweise hört das ja nach einer Weile auf, wenn das...
  • Nina heizt nicht Beitrag #1
P
prestopresso
Teetrinker
Hallo zusammen,
nach dem Einschalten blinken bei meiner Nina, wie gewohnt, die Lichter.
Normalerweise hört das ja nach einer Weile auf, wenn das Aufheizen beendet ist. Leiser passiert das bei mainer Maschine plötzlich nicht mehr, sie hört nicht auf zu blinken und heiß wird auch nix:confused:
Was ist zu tun? Kessel austauschen? Oder nur den Heizstab?
Maschine Entsorgen?
Bin dankbar für tipps.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? basics
- Messgerät vorhanden ? noch nicht
- Genaue Bezeichnung der Maschine: saeco Nina

• Nina heizt nicht Beitrag #2
P
prestopresso
Teetrinker
Nun , schade, dass bis jetzt noch nichts zum Thema gepostet werden konnte. Ich habe mittlerweile die Maschine soweit auseinendergenommen und den Kessel ausgebaut. Ich gehe davon aus, dass sie Heizspirale hin ist, da eine Messung mit dem Durchgangsprüfer ergeben hat, dass kein Strom durch fließt. Jetzt habe ich leider keine Idee wie der Thermoblock geöffnet werden kann, um an die Heizung ran zu kommen. In einem Ersatzteilshop im Internet habe ich gesehen, dass man das Unterteil des Thermoblocks separat erwerben kann, es muss also möglich sein das Teil vom Oberteil zu trennen. Aber wie?
Über Ideen, wie´s gehen könnte, oder Anleitungen würde ich mich sehr freuen.

Thema:

Nina heizt nicht

Oben