Nix geht mehr...

Diskutiere Nix geht mehr... im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nix geht mehr... Beitrag #1
W
wolly123
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
ja - Messgerät vorhanden ?
ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Hab seit diesem Jahr die Spidem Trevi Chiara 018 M.(s.a. Vienna) Nun hatte sich die Brühgruppe so merkwürdig verkantet, das erst nach mehrstündigem rumgewusele wieder eingebaut werden konnte. Doch meine Vorfreude auf nen Käffchen war nur von kurzer Dauer. Nach dem Einschalten leuchtet Einschaltleute normal, Kontrolleuchte 26 blinkt, Kontrollanzeige für Kaffezubereitung 22 schaltet von blinken auf Dauer grün aber Kontrolleuchte blinkt munter weiter. Auch nach Betätigung Start Taste Kaffezubereitung passiert weiter nichts. Alle Behälter sind gefüllt und richtig eingerastet. Wo liegt der Fehler? Hat jemand nen Tipp für mich? ... Ürigens Dampf wird produziert...

• Nix geht mehr... Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

rote led blinkt, richtig ?

gehe mal in den testmodus und prüfe alles durch. auch mal ohne brühgruppe und gebrücktem mikroschalter für die brühgruppe.

Testmodus Vienna

möglicherweise ist einer der mikroschalter defekt. satzbehälter/abtropfschale, türe, brühgruppe, hwd-ventil, mal alle kontrollieren und durchmessen. nach dem du ja stundenlang an der brühgruppe hantiert hast würde ich mich mal um diesen zuerst kümmern. vllt sitzt er ja auch nicht mehr richtig in seiner halterung.

Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nix geht mehr...

Oben