Noch eine leckende Incanto

Diskutiere Noch eine leckende Incanto im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ein freundliches guten Morgen in die Runde! Jetzt habe ich mal gestöbert und weiß nicht so recht was ich machen soll. Meine (ganz einfache, 4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch eine leckende Incanto Beitrag #1
H
hörnchen
Teetrinker
Ein freundliches guten Morgen in die Runde!

Jetzt habe ich mal gestöbert und weiß nicht so recht was ich machen soll. Meine (ganz einfache, 4 Jahre alte) Incanto "verliert auch Wasser". Allerdings weiß ich nicht wo. Es ist nur so dass sich unter der Maschine Wasser ansammelt.

Ich habe mal die Brühgruppe rausgenommen und so weit sauber gemacht. Interessant ist vielleicht dass im Auffangbehälter kaum mehr Flüssigkeit anfällt.

Ich fürchte, wenn ich mir anschaue wie die komplette Maschine zu zerlegen ist trau ich mir das nicht zu :eek:

Was meint ihr? Habe ich vielleicht Glück und es ist eine Kleingkeit?

Lieben Gruß

Silvia

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Öffne Deine Maschine und schau nach. Die Leckage sollte sehr schnell gefunden und abgedichtet werden, bevor die Feuchtigkeit im Inneren der Maschine die Elektronik zerstört. Es wird dann eine teure Reparatur.

mfg
Harry

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #3
H
hörnchen
Teetrinker
Hallo Harry

und Danke für die Antwort. Also muss ich das Gerät komplett demontieren, wie ichs irgendwo hier gefunden habe um da reinzusehen?

Wenn ich das nicht hinbekomme dann die demontierte Maschine ab zur Reparatur?

Silvia

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #4
B
Byscha
Teetrinker
Hallo,

ich bzw. meine Incanto Typ SUB 021y hatte das gleiche Problem. Gestern habe ich mir endlich Zeit genommen und stellte fest, dass offensichtlich die Rändelspannmutter zum Sieb abgebrochen ist. Dort "suppte" es am stärksten. Ich werde nun eine neue Spannmutter bestellen und einbauen. Dann ist die Maschine hoffentlich wieder trocken gelegt.:eek:

Grüße

ByScha

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #5
H
hörnchen
Teetrinker
Hallo ByScha,

ich wünsch dir dass das so klappt. Wie hast du denn gesehen wos am meisten "suppte"? Die Maschine muss doch vom strom, also nüscht mit Probelauf.

Ich werde mal gaaanz nett in der Arbeit nachfragen, hab grade Urlaub, ob mir jemand helfen mag.... Ich hab jetzt mal geschaut, eine neue bekäme ich für 240 €. Da stellt sich die Frage wieviel die Reparatur kostet bei einer 4 Jahre alten Maschine und ob da dann nicht ständig was anderes kommt. Es gibt ein Festpreisreparaturangebot, das kostet aber auch 118 € zzg. Versand, das rentiert sich denk ich nicht.

Da Kaffee mein Grundnahrungsmittel ist, mag ich ungern auf den Genuß verzichten. Na, mal sehen.

Viele Grüße

Silvia

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #6
B
Byscha
Teetrinker
Hallo Silvia,

es war nicht zu übersehen, dass das Leck irgendwo im Bereich der Brühgruppe liegen musste. Als ich diese dann ausgebaut hatte, war es offensichtlich, dass der Bereich auf das Sieb eingegrenzt werden kann. Während ich dann das Sieb zum reinigen auseinander bauen wollte, hatte ich diese Rändelspannmutter, sowie einen O-Ring in der Hand. Es muss daran liegen.

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass deine Maschine bald wieder einsatzbereit ist.

Liebe Grüße

Sibylle:)

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #7
H
hörnchen
Teetrinker
Huhu :)

ich glaube sie funzt wieder!

Also, ich habe mir hier einige Fehlermöglichkeiten angeschaut und mit meinem Schicksal gehadert. Dann habe ich die Brühstation raus und die Maschine vorsichtigt beäugt und erstmal gründlich sauber gemacht. Dabei bemerkte ich dass hinter der Brühgruppe in den Schlitz Kaffeesatz gefallen war und erinnerte mich hier mal gelesen zu haben etwas mit dem Pfeiffenreiniger saubermachen.

Gesucht, gefunden, gemacht und DAS war das Problem. Jetzt schon 4 Tassen Wasser durchgelassen und grade entkalke ich, kein Wasser drunter.

Der Schlitz wo immer ein paar Tropfen in die Schale gehen (bei mir mehr als Tropfen offenbar) war dicht. Erstmal bin ich guten Mutes und total erleichtert, denn, wie immer wäre das finaziell im unpassendsten Moment gewesen.

Also, nochmal DANKE an alle.

Silvia

total Happy, hoffentlich bleibts

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #8
B
Byscha
Teetrinker
Hi Silvia,

freut mich, dass wenigstens du wieder Kaffee trinken kannst.

Bei mir war es wohl nicht nur die Rändelspannmutter. Die habe ich nämlich inzwischen ausgetauscht. Jetzt scheint mir die "Nahtstelle" zwischen Kaffeeaustrittsmuffe und dem Verbindungsstück zum Kaffeeauslauf der Übeltäter zu sein.

Hat hier schon jemand die gleichen Probleme gehabt?

Schon jetzt vielen Dank für Antwort.

Sibylle

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #9
Ihno42
Ihno42
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto de Luxe
und noch eine leckende Incanto...

Hallo zusammen,

habe eine Incanto de Luxe die bei jeder Kaffeezubereitung eine Wasserlache hinterläßt..:(

nur bei mir hängt es nicht wie oben beschrieben an einem verstopften Schlitz.. sondern vielmehr, so vermute ich, an den Wasserleitungen im Gerät...:mad:

Meine Frage wäre nun ob hier im Forum jemand nützliche tips hat, wie die Maschine zu zerlegen ist....
Ich meine, ich möchte nicht wirklich drauf los Schrauben ohne zu wissen wo ich im Detail suchen muss..

Wäre super wenn sich hierzu jemand melden würde.. :)

Vorab besten Dank

Grüssle

• Noch eine leckende Incanto Beitrag #10
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Klicke oben Rechts auf Tipps & Tricks, dann Reparaturhilfen. Es sind dort Zerlegeanleitungen vieler verschiedener Modelle aufgeführt, auch Incantos.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch eine leckende Incanto

Oben