noch mal ne frage zur Brühgruppe

Diskutiere noch mal ne frage zur Brühgruppe im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo ich habe eine Talea Ring plus maschine..weiß auch wie ich die Brühgruppe reinige!aber ich lese immer etwas davon die Brühgruppe mittels...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • noch mal ne frage zur Brühgruppe Beitrag #1
E
ewieh
Teetrinker
Hallo ich habe eine Talea Ring plus maschine..weiß auch wie ich die Brühgruppe reinige!aber ich lese immer etwas davon die Brühgruppe mittels Reinigungstabletten zu reinigen?!?!
gilt das nur wenn ich gemahlenen Kaffe durch laufen lasse(was ich nicht tue)???:(
kann mir da jemand etwas zu sagen...?
vielen Dank

und liebe Grüße aus Niedersachsen:)

• noch mal ne frage zur Brühgruppe Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Ob das Mehl aus der eigenen Mühle oder fertig aus der Tüte kommt hat nichts damit zu tun dass sich in der Brühgruppe (und z.b. auch dem Kaffeeauslauf) Kaffeefette ablagern welche durch das Spüliwasser der normalen Reinigung nicht oder nur schlecht gelöst werden.

Die Tabletten verfehlen ihren Zweck also nicht, ob die Reinigung nötig war oder nicht bemerkst du aber erst beim Durchlauf der Flüssigkeit. Meist wird sie dabei richtig Kaffeebraun, wenns klar bleibt war die Maschine sauber.

Bei gebrauchten Maschinen lasse ich meist mehrere Reinigungsdurchläufe jeweils immer mit neuer Tablette durchlaufen solange bis das Wasser klar wird, manchmal wird es erst beim 5. Durchlauf annähernd sauber.

Bei stark verschmutzten Maschinen kann ich auch nur empfehlen Bref Power-Fettlöser aus der Sprühflasche direkt in die Brühgruppe zu sprühen und dies eine Weile einwirken zu lassen.

• noch mal ne frage zur Brühgruppe Beitrag #3
E
ewieh
Teetrinker
vielen dank für die info...kannst du mir auch noch sagen was das für Tabletten sind?:)

• noch mal ne frage zur Brühgruppe Beitrag #4
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Es sind Kaffeefettlöser-Tabletten. Fast jeder Hersteller bietet unter seinem Namen eigene an, viele davon werden sich ähneln:
Reiniger, Reinigungstabletten für Kaffeemaschinen - BND - Kaffeestudio

Die Kaffeefettlöser sind das einzige Produkt welches von praktisch allen Herstellern in Tablettenform angeboten wird, manche pressen dann auch noch Entkalker oder Milchfettreiniger zu Tabletten.

• noch mal ne frage zur Brühgruppe Beitrag #5
E
ewieh
Teetrinker
vielen Dank..werde mich mal darum kümmern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

noch mal ne frage zur Brühgruppe

Oben