J
juraStudent
Gast
Hallo,
ich habe mal 1,2,5 Fragen. Normalerweise repariere ich nur Jura Kaffeevollautomaten bin jetzt allerdings duch eine bekannte doch zu einer Saecoreparatur gelangt.
Die Maschine zeigt Brühgruppe blockiert.
Also sagte ich übermütiger Weise zu meiner Bekannten KEIN PROBLEM ich mach das schon.
Nun ja ich stellte die Maschine bei mir auf und sie funktionierte einwandfrei....naja 3 Tassen dann kam wieder die besagte Fehlermeldung.
Getriebe ist ok
Microschalter am Getriebe ok.
Vorwiderstand (2gelbe Kabel) 126Ohm also ok
Widerstand vom Motor (blau zu rotes Kabel) 36Ohm Ok????
Im Testmodus liegt am Stecker rotes+blaues Kabel keine Spannung an.
Was muss ich tauschen /ändern auf der Platine? HAt wer ne Anleitung oder Bilder. Weil 100Euro für ne neue Platine ist etwas haarig.
Ist der Widerstand des Motors mit 36Ohm OK? HAb gelesen der sollte 20 Ohm sein?
Danke für eure Ratschläge
-nico
ich habe mal 1,2,5 Fragen. Normalerweise repariere ich nur Jura Kaffeevollautomaten bin jetzt allerdings duch eine bekannte doch zu einer Saecoreparatur gelangt.
Die Maschine zeigt Brühgruppe blockiert.
Also sagte ich übermütiger Weise zu meiner Bekannten KEIN PROBLEM ich mach das schon.
Nun ja ich stellte die Maschine bei mir auf und sie funktionierte einwandfrei....naja 3 Tassen dann kam wieder die besagte Fehlermeldung.
Getriebe ist ok
Microschalter am Getriebe ok.
Vorwiderstand (2gelbe Kabel) 126Ohm also ok
Widerstand vom Motor (blau zu rotes Kabel) 36Ohm Ok????
Im Testmodus liegt am Stecker rotes+blaues Kabel keine Spannung an.
Was muss ich tauschen /ändern auf der Platine? HAt wer ne Anleitung oder Bilder. Weil 100Euro für ne neue Platine ist etwas haarig.
Ist der Widerstand des Motors mit 36Ohm OK? HAb gelesen der sollte 20 Ohm sein?
Danke für eure Ratschläge
-nico