nova crema entlüften/kein Wasser/

Diskutiere nova crema entlüften/kein Wasser/ im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, brauche Hilfe. Meine Cafe Nova mit Display 5 Jahre alt/silber zeigt an kein Wasser und entlüften. Wenn ich den Drehknopf aufdrehe brummt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nova crema entlüften/kein Wasser/ Beitrag #1
L
laDigue18
Teetrinker
hallo, brauche Hilfe. Meine Cafe Nova mit Display 5 Jahre alt/silber zeigt an kein Wasser und entlüften. Wenn ich den Drehknopf aufdrehe brummt sie laut und nichts passiert. Kann mir jemand helfen.
Besten Dank

• nova crema entlüften/kein Wasser/ Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

wenn das wassersystem komplett leer war dauert es sehr lange bis wieder wasser über das hwd-ventil ankommt. eine laut schnarrende pumpe deutet auf wassermangel hin. die pumpe ist nicht selbstansaugend. schläuche bis zur pumpe mit einer spritze hilft.

wenn es nicht besser wird befindet sich möglicherweise ein kleiner kalkpartikel im flowmeter. aufmachen reinigen, leicht auf dem tisch ausklopfen und in der richtigen reihenfolge zusammenbauen. pfeilrichtungen der schläuche auf dem flowmeter beachten.

anleitungen siehe "tipps & tricks -reparaturhilfen".

nutze bitte nächstes mal das passende unterforum. hier in der vorstellfore gehen probleme meist unter.

ich verschiebe dein thema.

• nova crema entlüften/kein Wasser/ Beitrag #3
L
laDigue18
Teetrinker
hallo,

wenn das wassersystem komplett leer war dauert es sehr lange bis wieder wasser über das hwd-ventil ankommt. ein laut schnarrende pumpe deutet auf wassermangel hin. die pumpe ist nicht selbstansaugend. schläuche bis zur pumpe mit einer spritze hilft.

wenn es nicht besser wird befindet sich möglicherweise ein kleiner kalkpartikel im flowmeter. aufmachen reinigen, leicht auf dem tisch ausklopfen und in der richtigen reihenfolge zusammenbauen.

anleitung siehe tipps & tricks.

nutze bitte nächstmal das passende unterforum. hier in der vorstellfore gehen probleme meist unter.

ich verschiebe dein thema.

flowmeter habe ich gestern rereinigt,die abgehenden Schläuche sind frei.Nun, von wo spritze ich das Wasser in die Schläuche? Gehäuse nochmals öffnen oder Machine länger mit dem lauten Geräusch laufen lassen. Tank ist gefüllt. Wie gesagt Wasser und entlüften wird immer nur angezeigt.

• nova crema entlüften/kein Wasser/ Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

ich persönlich lasse die pumpe eine zeitlang (kann auch mal 1 minute überschreiten) laut schnarren. die geht dadurch nicht defekt. irgendwann kommt das wasser, sofern der drehknopf rechts offen ist und die leitungen frei sind. aber jeder macht das nach belieben anderst.

sollte der boiler leer sein würde ich dir den testmodus empfehlen.
vorteil: der leere boiler wird nicht unnötigerweise hocherhitzt.

mfg

• nova crema entlüften/kein Wasser/ Beitrag #5
L
laDigue18
Teetrinker
hallo,

ich persönlich lasse die pumpe eine zeitlang (kann auch mal 1 minute überschreiten) laut schnarren. die geht dadurch nicht defekt. irgendwann kommt das wasser, sofern der drehknopf rechts offen ist und die leitungen frei sind. aber jeder macht das nach belieben anderst.

sollte der boiler leer sein würde ich dir den testmodus empfehlen.
vorteil: der leere boiler wird nicht unnötigerweise hocherhitzt.

mfg

Werde es ausprobieren und sage schon einmal besten Dank

• nova crema entlüften/kein Wasser/ Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

alles klar, immer wieder gerne.

sollte nach wie vor nichts gehen kann auch die pumpe defekt sein z.b. feder gebrochen (eher selten) oder ist die wasserleitung irgendwo dicht. bei der reinigung des flowmeters hast du hoffentlich nicht die lagerung des turbinenrades gefettet. das kann die leichtgängigkeit der turbine bremsen. magnet des turbinenrades nach oben, dürfte wohl klar sein. pfeilrichtungen der schläuche, wie auf dem flowmeter symbolisiert, hast du bestimmt auch beachtet.

viel erfolg.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nova crema entlüften/kein Wasser/

Oben