Elektronik NOVA Display fehlerhaft

Diskutiere NOVA Display fehlerhaft im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja - Messgerät vorhanden: ja - Genaue Bezeichnung der Maschine: NOVA Hallo Zusammen, brauch mal...
  • NOVA Display fehlerhaft Beitrag #1
K
kdb1
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
17
Vollautomat
SAECO nova
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: NOVA

Hallo Zusammen,

brauch mal wieder Eure Hilfe - an meiner NOVA funktioniert nur die obere Zeile des Displays und diese nur mit viereckigen Kästchen - Elkos vom Netzteil hab ich schon getauscht 5 V Stabi hat am Eingang knapp 7 Volt - Ausgang 4,92 Volt - sollte doch wohl reichen... was mein Ihr wo könnte der Fehler noch sein - von Zeit zu Zeit geht die Anzeige dann komplett für kurze Zeit - konnte aber keine kalten Lötstellen finden - restliche Funktionen funktionieren.

im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung

Gruß Klaus
 
  • NOVA Display fehlerhaft Beitrag #2
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

vielleicht hat der Boilerthermostat ausgelöst?
 
  • NOVA Display fehlerhaft Beitrag #3
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo Klaus,
der fehler liegt am display,oder displaycontroller.studiere ---- das thema ---- mal durch,
vom autor: admin hmilbradt.
 
  • NOVA Display fehlerhaft Beitrag #4
K
kdb1
Teetrinker
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
17
Vollautomat
SAECO nova
OK - danke für eure Antwort -werds mal mit einem neuen Display probieren - mit dem Boilerthermostat hab ich jetzt nicht verstanden - Maschine funktioniert ja bestens nur eben im Blindflug -

Gruß Klaus
 
  • NOVA Display fehlerhaft Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
konzentriere dich erst mal auf das display u.controller,wie oben im beitrag (link beschrieben)
steht alles gut beschrieben.
bei weitere fragen werden die leute mit elektronikkenntnisse weiter helfen.
 
  • NOVA Display fehlerhaft Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
gastroharry ist da komplett aufn holzweg, wenn der thermostat ausgelöst hätte wäre funkstille,wenn der kty nicht tut gibts wenigstens bauklötze im display
ich tendiere auch zu defektem display
 
Thema:

NOVA Display fehlerhaft

Oben