H
holundermann
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
hey
nach vergeblicher suche nach einem Fall wie meinem im Forum muss ich jetzt wohl oder überl einen neuen thread auf machen.
- Kenntnisse gut (abgeschlossenen Elektroniker Ausbildung)
- Multimeter und lötstation vorhanden
- Eine Saeco Nova (Siehe bild)
Das Problem:
habe die Maschine gebraucht in die hände bekommen und möchte nun einfach mal schaun ob sie noch zu retten ist.
1. Die Maschine Heizt nicht:
Wird die Maschine normal gestartet bleibt man früher oder Später am aufheizen hängen.
Auch im Testmodus blieb die Temperatur trotz länger aktivierung der Heizung über die Tastenkombination bei 19°C.
Messung der WECHSELspannung am Heißwasserboiler bzw. am Dampfrohr ergab 0V.
Beides Durchgemessen am Heißwasserboiler 125 ohm und am Dampfrohr 50 ohm
2. Im Testmodus lief die mühle und das verfahren der Brühgruppe nicht:
Habe den Testmodus bei Ausgebauter Grundplatte durchgeführt d. h. falls weitere sicherheitsysteme auser der Mikroschalter an der Front vorhanden sind könnte dies der Grund sein warum nichts geht. Sonstige Funktionen d.h. mühle und Dosierer und Temperaturanzeige haben funktioniert!
Welchen Schritt würdet ihr als nächstes Empfehlen?
Welche Informationen Benötigt ihr noch für eine weitere Analyse?
Wo bekomm ich den Schaltplan zu meinem Gerät her?
Da mein maximales Instandsetzungsbudget bei 200€ aufhört. Wird die Reperatur von vorherein teurer?
Viele dank schonmal im Vorraus für die Hilfe
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
hey
nach vergeblicher suche nach einem Fall wie meinem im Forum muss ich jetzt wohl oder überl einen neuen thread auf machen.
- Kenntnisse gut (abgeschlossenen Elektroniker Ausbildung)
- Multimeter und lötstation vorhanden
- Eine Saeco Nova (Siehe bild)
Das Problem:
habe die Maschine gebraucht in die hände bekommen und möchte nun einfach mal schaun ob sie noch zu retten ist.
1. Die Maschine Heizt nicht:
Wird die Maschine normal gestartet bleibt man früher oder Später am aufheizen hängen.
Auch im Testmodus blieb die Temperatur trotz länger aktivierung der Heizung über die Tastenkombination bei 19°C.
Messung der WECHSELspannung am Heißwasserboiler bzw. am Dampfrohr ergab 0V.
Beides Durchgemessen am Heißwasserboiler 125 ohm und am Dampfrohr 50 ohm
2. Im Testmodus lief die mühle und das verfahren der Brühgruppe nicht:
Habe den Testmodus bei Ausgebauter Grundplatte durchgeführt d. h. falls weitere sicherheitsysteme auser der Mikroschalter an der Front vorhanden sind könnte dies der Grund sein warum nichts geht. Sonstige Funktionen d.h. mühle und Dosierer und Temperaturanzeige haben funktioniert!
Welchen Schritt würdet ihr als nächstes Empfehlen?
Welche Informationen Benötigt ihr noch für eine weitere Analyse?
Wo bekomm ich den Schaltplan zu meinem Gerät her?
Da mein maximales Instandsetzungsbudget bei 200€ aufhört. Wird die Reperatur von vorherein teurer?
Viele dank schonmal im Vorraus für die Hilfe