nova Kabel am Boiler

Diskutiere nova Kabel am Boiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hy, ich habe jetzt die Boilerdichtung gewechselt . nun fliegt ger FI. ich habe mir dummerweise die kabel nicht gemerkt wo die gaenau hinghehören...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nova Kabel am Boiler Beitrag #1
S
stefan_e
Teetrinker
Hy,

ich habe jetzt die Boilerdichtung gewechselt . nun fliegt ger FI. ich habe mir dummerweise die kabel nicht gemerkt wo die gaenau hinghehören. die gelben sind klar. die schwarzen vom anschalter habe ich auf dem unteren doppelanschluss gesetzt. das scwarze was weiter geht und das blaue von jp2 ist unklar. ich dachte es gibt irgendwo fotos , leider finde ich die nicht.

vielen dank

stefan

• nova Kabel am Boiler Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
könnte dir dieser plan helfen?

Anhänge
  • Dok1.rar
    187,3 KB · Aufrufe: 170
  • nova Kabel am Boiler Beitrag #3
S
stefan_e
Teetrinker
danke den blauen konnte ich damit finden. nur den schwarze der sich am unteren schwarzen stecker Y- mäßig trennt finde ich nicht. gehört der an den anderen anschluss neben dem blauen ran?

• nova Kabel am Boiler Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
das weiss ich nicht genau.
morgen sind die spezialisten wieder da.
ich denke mal, dir wird gleich morgen früh ein netter moderator antworten, damit der kaffee wieder geschlappert werden kann. :D

• nova Kabel am Boiler Beitrag #5
S
stefan_e
Teetrinker
hat den keiner seine nova mal fotografier als diese auseinander war?

• nova Kabel am Boiler Beitrag #6
G
ghost1005
Teetrinker
Vollautomat
Keinen :-) repariere nur
Boiler oben zwei gelbe Drähte.

Bolier unten einmal blau und einmal schwarz, dieser wird über den Thermostaten geführt.

Wenn der FI fliegt hast Du aber irgendwo eine Verbindung auf das Gehäuse die nicht sein darf. Meß mal mit einem Multimeter ob Du eine ohmische Verbindung von den Anschlüßen zum Gehäuse bekommst.

ICH GEHE JA MAL DAVON AUS DAS DU DIE HEIZUNGEN NICHT VERTAUSCHT HAST SONST HAST DU DIR SELBST EIN PROBLEM GESCHAFFEN.

Eine der Hälften ist niederohmig und stellt die eigentliche Heizung dar. Die andere Hälfte ist nur der Vorwiderstand für das Getriebe.

• nova Kabel am Boiler Beitrag #7
S
stefan_e
Teetrinker
unter den beiden grünen ist noch ein anschluss. der ist frei oder?
ich habe den untersten mit den schwarzen belegt. den einfachen oben und den ypsylon weiter nach unten neben den blauen?

• nova Kabel am Boiler Beitrag #8
S
schorschel
Gast
.rar Datei

Hallo Hartmut,

habe ein ähnliches Problem und wollte die Datei herunterladen.

Herunterladen geht, nur öffnen lässt sie sich nicht. und löschen kann ich sie auch nicht mehr.

Kannst Du mir weiterhelfen

Danke

• nova Kabel am Boiler Beitrag #9
S
schorschel
Gast
Boiler gewechselt

Hallo Ghost 1005,

habe den Boiler bei meiner Crema gewechselt. Habe die Kabel und den Sensor wieder angeschlossen.
Ich habe das Gerät eingesteckt, dabei wurde der Thermoblock viel zu heiß und das Gerät dampfte aus dem Gehäuse.

Nach weiterer Prüfung konnte ich aber kein erkennbaren Fehler feststellen.

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke

Schorschel

• nova Kabel am Boiler Beitrag #10
S
stefan_e
Teetrinker
hy schorschel,

ich habe an bei mir nichts mehr geändert und hatte dann eine woche keine zeit was dran zu tun. danach denke ich war die maschine trocken und hat auf anhieb funktioniert.

das mit dem dampf ist aber nicht gut. ich würde sagen der boiler ist defekt bzw undicht wenn er dampft. oder war er noch feucht vom wechseln?

gruß

stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nova Kabel am Boiler

Oben