Frage Nova kein Wasser in der Brühgruppe

Diskutiere Nova kein Wasser in der Brühgruppe im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova kein Wasser in der Brühgruppe Beitrag #1
C
Camper31
Teetrinker
Vollautomat
Seaco Exprelia
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo! Habe mich neu angemeldet weil ich wie nicht anderst zu erwarten Hilfe brauche.

Mechanik und Elektrokenntnisse sind vorhanden,

Multimeter vorhanden.

Saeco Cafe Nova Superautomatica

Habe mir die Maschine gebraucht gekauft. Heute gekommen, ausgepackt, Bohnen rein Wasser rein, entlüftet.

Wie ich hier im Forum schon gelesen habe, habe ich die Fronttür geöffnet, den Kontakt überbrückt, Brühgruppe grob gereinigt. Problem aber nicht gefunden.

Das Problem ist, wenn ich einen Kaffe machen will, das das Wasser aus der Dampfdüse austritt und nicht durch die Brühgruppe geht. Mahlen usw funktioniert einwandfrei, die Meschanik auch. :(

Hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß Peter

• Nova kein Wasser in der Brühgruppe Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine Saeco Cafe Nova Superautomatica

Das Problem ist, wenn ich einen Kaffe machen will, das das Wasser aus der Dampfdüse austritt und nicht durch die Brühgruppe geht. Mahlen usw funktioniert einwandfrei, die Meschanik auch. :(

Dürfte der HWD Ventil defekt sein, Gerät auf und kontrolliere/erneure! Wenn die Pumpe fördert und ensteht Druck, der weicht aus aus der defekte DampfDüse (weil kein Gegendruck). Aber wäre sinnvoll auch der SupportVentil zu zerlegen und kontrollieren/entkalken/reinigen!

Und dei BrühGruppe reinige Gründlich, wenn schon dabei eine Maschine für die "Ewigkeit" zu vorbereiten!

Anleitungen im Forum!

Gruß Aydin

• Nova kein Wasser in der Brühgruppe Beitrag #3
C
Camper31
Teetrinker
Vollautomat
Seaco Exprelia
Ah ok!! Wo finde ich das und kann ich das prüfen??

• Nova kein Wasser in der Brühgruppe Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • Nova kein Wasser in der Brühgruppe Beitrag #5
C
Camper31
Teetrinker
Vollautomat
Seaco Exprelia
Super, Vielen Dank, dann werd ich mal ans zerlegen gehen :) Ich berichte dann ob es geht oder nicht

• Nova kein Wasser in der Brühgruppe Beitrag #6
C
Camper31
Teetrinker
Vollautomat
Seaco Exprelia
So das Problem ist gelöst und ich hab endlich richtig leckeren Kaffee. Das Ventil für den Dampfausstoß hat nicht zugemacht, und Wasser geht ja bekanntlich den Weg des geringsten Widerstand.

Die Anleitung zum zerlegen ist absolut spitze :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova kein Wasser in der Brühgruppe

Oben