S
scheppo
Gast
hallo kaffeefreunde,
nachdem ich sämtliche berichte über mein problem hier gelesen und befolgt habe, komme ich leider immer noch nicht weiter.
meine nova schafft es nicht mehr die brühgruppe an die endpunkte zu fahren wenn kaffee gemahlen wurde.
im selbsttest, also ohne kaffe, schafft sie es auch nur mit grosser mühe, die spannung an rot und blau gehen dann von 24 auf 14 volt runter.
was ich bisher gemacht habe;
tip33, zdiode, varistor und triac ausgetauscht
gleichrichter durchgemessen und scheint ok
von einer normalen vienna den 4pol. stecker draufgesteckt und auch da war der motor lahm.
gemessen habe ich;
motor in betrieb 24-14 volt
widerstand am motor 18-24 ohm
widerstand der heizung 120 ohm
spannung an der heizung 80volt
mir ist klar das ich am motor zu wenig spannung habe, mir ist aber nicht klar warum....
vieleicht könnt ihr mir da auf die sprünge helfen
danke im vorraus
ralf
nachdem ich sämtliche berichte über mein problem hier gelesen und befolgt habe, komme ich leider immer noch nicht weiter.
meine nova schafft es nicht mehr die brühgruppe an die endpunkte zu fahren wenn kaffee gemahlen wurde.
im selbsttest, also ohne kaffe, schafft sie es auch nur mit grosser mühe, die spannung an rot und blau gehen dann von 24 auf 14 volt runter.
was ich bisher gemacht habe;
tip33, zdiode, varistor und triac ausgetauscht
gleichrichter durchgemessen und scheint ok
von einer normalen vienna den 4pol. stecker draufgesteckt und auch da war der motor lahm.
gemessen habe ich;
motor in betrieb 24-14 volt
widerstand am motor 18-24 ohm
widerstand der heizung 120 ohm
spannung an der heizung 80volt
mir ist klar das ich am motor zu wenig spannung habe, mir ist aber nicht klar warum....
vieleicht könnt ihr mir da auf die sprünge helfen
danke im vorraus
ralf