Nova>Pumpe schaltet nicht mehr

Diskutiere Nova>Pumpe schaltet nicht mehr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich selber eine Cafe Crema besitze und schon einige Rep. durchgefürt habe, repariere ich nun die Nova eines Bekannten. Das Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova>Pumpe schaltet nicht mehr Beitrag #1
W
Walter44
Teetrinker
Hallo, nachdem ich selber eine Cafe Crema besitze und schon einige Rep. durchgefürt habe, repariere ich nun die Nova eines Bekannten. Das Problem war Wasserverlust also aufgemacht und Boiler undicht. Neue Dichtung eingebaut alles gesäubert und zusammengebaut. Boiler und Anschlüsse sind dicht. Nun hat die Nova gegenüber der Crema ja mehrere Geber um den Bohnenbehälter,Wasserbehälter Tresterbehällter usw. zu überwachen. Jetzt kommt nach dem einschalten Wasserstand prüfen und wenn ich mit Heisswasser entlüften will schaltet sich die Pumpe nicht ein. Ich kann aber leider nicht feststellen wie der Wasserstand nun überprüft wird. Wo ist hier der Geber oder Kontakt? Und noch eine Frage> wie stellt man den Ring am Mahlwerk richtig mit der Dosiereinstellung ein. Ich habe den Bericht von einem Forumsmitglied auf den hier so oft verwiesen wird ausgedruckt aber hier wird ja eine andere Maschine beschrieben. Die rote Markierung auf dem Mahlstein zeigt bei dieser Maschine nach vorne. Für eure Hilfe vorweg schon mal vielen Dank. Grüße euch aus Bayern von Walter

• Nova>Pumpe schaltet nicht mehr Beitrag #2
W
Walter44
Teetrinker
Hallo nochmal, jetzt gebe ich mir selbst die Antwort auf meine Frage, da ich jetzt den Gedankenfehler erkannt habe. Noch nochmaliger genauer Untersuchung wo nun der Geber für die Wasserstandsanzeige ist, habe ich jetzt den Magneten mit dazugehörigen Reedkontakt gefunden. Dadurch das ich das Gerät am offenen oberen Decken nur mit Tank betrieben habe erkannte er keinen Tank daher die Meldung Wasserstand zu niedrig. Die Pumpe reagiert dann wahrscheinlich erst wenn der Fehler mit dem niedrigen Wasserstand behoben ist, denn nun funzt alles.
Nun zur Einstellung des Mahlgrades. Ich habe jetzt die rote Markierung auf dem Zahnkranz mir der roten Markierung innen am Mahlstein in Deckung gebracht und bin davon ausgegangen dass das der feinste Mahlgrad mit der Einstellung O am Einstellrad ist. Die Metellischen Teile der Mühle berühren sich hier noch nicht das habe ich durch drehen überprüft. Ist diese Einstellung nun richtig????

Grüße
Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova>Pumpe schaltet nicht mehr

Oben