N
NovaFreak
Teetrinker
Hallo,
meine Nova (4 Jahre ca. 8000 Tassen) schaltete sich morgens nach einem Kaffee plötzlich aus. Nichts ging mehr.
Dann habe ich das Gerät zu einem Werkskundendienst geschickt (bis dahin immer gute Erfahrungen gemacht).
Diagnose: Thermoblock Digital defekt, Steuerplatine CPU digital defekt.
Kosten : ca. 260 EUR
Also Totalschaden.
Ich habe die Nova unrepariert zurückschicken lassen. Maschine immer noch tot.
Nach dem Öffnen des oberen Deckels und mehrmaligen betätigen des Netzschalters sprang die Nova plötzlich an. Juhu.
Nova vollständig gereinigt. Kaffee kommt. Heute war dann wieder Schluss, Nova ging wieder aus.
Dann habe ich den Kontakt der vorderen Klappe mit einem Zahnstocher gedrückt und Zack die Nova war wieder an.
Jetzt schon seit paar Stunden nicht mehr ausgegangen.
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt ?
Ist evtl. doch der Thermoblock oder die Platini defekt ?
Oder ist es vielleicht nur ein einfaches mechanisches Problem an einem Kontakt ?
Hat jemand eine Idee oder einen Tip ?
Viele Grüße
Carsten Wolff
meine Nova (4 Jahre ca. 8000 Tassen) schaltete sich morgens nach einem Kaffee plötzlich aus. Nichts ging mehr.
Dann habe ich das Gerät zu einem Werkskundendienst geschickt (bis dahin immer gute Erfahrungen gemacht).
Diagnose: Thermoblock Digital defekt, Steuerplatine CPU digital defekt.
Kosten : ca. 260 EUR
Also Totalschaden.
Ich habe die Nova unrepariert zurückschicken lassen. Maschine immer noch tot.
Nach dem Öffnen des oberen Deckels und mehrmaligen betätigen des Netzschalters sprang die Nova plötzlich an. Juhu.
Nova vollständig gereinigt. Kaffee kommt. Heute war dann wieder Schluss, Nova ging wieder aus.
Dann habe ich den Kontakt der vorderen Klappe mit einem Zahnstocher gedrückt und Zack die Nova war wieder an.
Jetzt schon seit paar Stunden nicht mehr ausgegangen.
Hat jemand so etwas auch schon mal erlebt ?
Ist evtl. doch der Thermoblock oder die Platini defekt ?
Oder ist es vielleicht nur ein einfaches mechanisches Problem an einem Kontakt ?
Hat jemand eine Idee oder einen Tip ?
Viele Grüße
Carsten Wolff