Nova SUP18DR total dicht

Diskutiere Nova SUP18DR total dicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova SUP18DR total dicht Beitrag #1
K
KlausD56
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, SUP18
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
TYP: Nova SUP18DR

Verkehrt verpackt und in einem fürchterlichen Zustand. Kalk ohne Ende!!
Nachdem ich die Maschine erhalten hatte - ersteigert - wollte ich den Automaten in Betrieb nehmen. Denn angeblich wurde vor dem versenden noch Kaffee gezogen. Was soll ich sagen - im Display erscheint "bitte entkalken" Nachdem ich den Entkalker von *** 1:1 in den Wasserbehälter gegossen habe und den Prozeß Entkalken gestartet habe - passierte nur eins (Dampfhahn war geöffnet" - man hört das Arbeitend der Pumoe. Nach kurzer Zeit steht im Display, das der Vorgang beendet ist.
Es wurde KEIN Wasser vom Tank gezogen auch kam nichts aus dem Dampfrohr.
Maschine geöffnet - da hab ich mich gefragt, warum man so ein gutes Gerät so versiffen kann!! Dreck und Kalk ohne Ende.
Die Schläuche vom Tank über Flowmeter bis zur Pumpe abgezogen - da rieselt mir eine Menge Kalk entgegen. Selbst der Wasserfilter ist total zerfressen!! Da konnte kein Wasser mehr durch! Selbst der Wasserbehälter war am Boden weiß vor lauter Kalk!
Beim genauen hinsehen ist mir aufgefallen, das hier schon jemand rumgewurschtelt hat, denn die Stecker für den zusätzlichen Schnelldampf waren isoliert, auch hat die ganze Einheit dazu gefehlt!
Ich habe irgendwo im Form gelesen, das es für die Venna / Nova eine Testphase gibt - wie komme ich dahin?
Bin mir am überlegen, ob ich hier einen DLEH aus Edelstahl einbauen soll. Was muß ich dann bei der Nova beachten?
:confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova SUP18DR total dicht

Oben