Nova Thermoblock geplatzt

Diskutiere Nova Thermoblock geplatzt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi, habt ihr sowas schon gesehen, ich bin immer noch sprachlos. Als wäre jemand mit dem Schweißbrenner dran gewesen... Meine Fragen dazu: - ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova Thermoblock geplatzt Beitrag #1
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
Hi,

habt ihr sowas schon gesehen, ich bin immer noch sprachlos. Als wäre jemand mit dem Schweißbrenner dran gewesen...

Meine Fragen dazu:

- ist es nach eurer Erfahrung damit getan, den Thermoblock zu ersetzen? Oder sollte man dabei noch auf andere Dinge achten? Die Elektronik hat anscheinend nix abbekommen. Kann ich den Block aus einer Vienna nehmen oder sind die beiden inkompatibel?

- wie steht ihr zu dem Ersatz-Boiler aus Edelstahl? Habe die FAQ von Andy dazu gelesen. Lohnen sich die 80+ Euronen?

- ich bin bei der Recherche über einen umgebauten Magic/Royal-DLEH gestolpert, der als Ersatz für den Thermoblock der Nova angeboten wurde. Jemand dazu eine Meinung oder Erfahrung?

Danke an alle und Gruß

Joe

Anhänge
  • Nova-Boiler-geplatzt.jpg
    Nova-Boiler-geplatzt.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 67
  • Nova Thermoblock geplatzt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, solche Fotos waren schon mehrfach im Forum. Der alte Vienna-ALU-Boiler neigt zum Lochfraß. Als Ersatz würde ich einen Edelstahl-DLEH wählen.

mfg
Harry

• Nova Thermoblock geplatzt Beitrag #3
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
Bild einer Nova mit Edelstahl DLEH?

Hallo,
habe den Edelstahl"boiler" jetzt drin. Bin mir nur etwas unsicher, wie die Dampfschleife jetzt zu befestigen ist. Kann jemand bitte ein Bild einer Nova einstellen, wo das (als Gesamtübersicht) erkennbar ist?
Herzlichen Dank.
Joe

PS: Habe gerade gemerkt, dass der Thread im falschen Forum ist. Wäre nett, wenn einer der Mods ihn in das Vienna-Forum verschieben könnte.

• Nova Thermoblock geplatzt Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Im Forum-Archiv ist dieses Foto --->> ansicht01 .... Ob es aus einer Nova ist, kann ich nicht sagen.

mfg
Harry

• Nova Thermoblock geplatzt Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ich würd behaupten es ist eine nova ,zu erkennen an den waagerechten steckern an der platine, sowas hat meines wissens nur die nova

• Nova Thermoblock geplatzt Beitrag #6
joe115
joe115
Teetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino, Nova
hat alles so gepasst; der Edelstahl-DLEH (aus der Bucht, angeboten für eine Vienna) ist drin, die Maschine ist getestet und läuft wieder.
An den Einstellungen muss ich aber noch etwas optimieren. Dampfdruck ist ziemlich hoch, und die Auslauftemp. anscheinend etwas geringer als mit dem alten Alu-Boiler. Bin jetzt erstmal im Menü auf "maximal" gegangen und habe die Temp.werte im Diagnosemenü (<Menü>+<Espresso>+<Kaffee-lang> beim Einschalten gedrückt halten) etwas nach oben korrigiert.

Gruß Joe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova Thermoblock geplatzt

Oben