Nova - zu wenig Dampf

Diskutiere Nova - zu wenig Dampf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hey liebe Milchschaumschlürfer, Hab ein ernstes Problem mit meiner Nova, Dampf läßt während des Aufschäumens an Intensität stark nach - schalte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nova - zu wenig Dampf Beitrag #1
K
kdb1
Teetrinker
Vollautomat
SAECO nova
Hey liebe Milchschaumschlürfer,

Hab ein ernstes Problem mit meiner Nova, Dampf läßt während des Aufschäumens an Intensität stark nach - schalte dann kurz auf heiß Wasser und wieder zurück dann kommt wieder eine gewisse Zeit mehr -aber eben trotzdem zuwenig - Maschine wurde aus diesem Grund von mir schon mehrfach entkalkt - hat aber auch nicht wirklich was gebracht

und da währe noch was, beim Einschalten wird doch automatisch gespült - wird im Display angezeigt - Pumpe läuft - kommt aber kein Wasser mehr aus dem Kaffeauslaß -

ich hoffe - Ihr könnt mir weiterhelfen !!!

vile Grüße Klaus

• Nova - zu wenig Dampf Beitrag #2
M
mhuber
Gast
Hallo Klaus,

ich geh mal davon aus, dass der Thermoblock richtig heizt, wenn du durch Heisswasserbezug den Dampf wieder in Gang kriegst. Wenn die Maschine schon ein paar Tage und Tassen auf dem Buckel hat würde ich eher auf die Ulkapumpe tippen, die mit zunehmendem Alter gern an Förderleistung verlieren. Dadurch wird beim Takten nicht mehr genug Wasser in den Block eingeimpft. Prüf auch mal das Überdruckventil an der Pumpe. Vielleicht kannst du die Pumpe kurz gegen eine andere tauschen. Halt mich auf dem Laufenden

elhu

• Nova - zu wenig Dampf Beitrag #3
K
kdb1
Teetrinker
Vollautomat
SAECO nova
Hallo mhuber,

Super Tip,

Hab mir ne Pume besorgt, und schon dampft´s wieder !!

Super , vielen Dank

Gruß Klaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nova - zu wenig Dampf

Oben