nun doch evtl. umbau von Royal Digital auf Digital +

Diskutiere nun doch evtl. umbau von Royal Digital auf Digital + im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi ! Ich wollte es ja eigentlich nicht machen, aber irgendwie lässt es mir einfach keine Ruhe. Unsere Royal ohne Rapidsteam sowie zweitem Boiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nun doch evtl. umbau von Royal Digital auf Digital + Beitrag #1
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hi !

Ich wollte es ja eigentlich nicht machen, aber irgendwie lässt es mir einfach keine Ruhe.
Unsere Royal ohne Rapidsteam sowie zweitem Boiler soll nun wegen erhöhtem Latte Macciato Verbrauch doch erweitert werden auf einen zweiten Boiler.

Teile bekomme ich die Tage da ich eine komplette Royal Digital + für 20€ erstanden habe die undicht ist.

So der Umbau ist ja noch relativ klar. Ich will die Teile nahezu komplett aus dem "Schlachtautomaten" in meine Royal umbauen nachdem alles überholt und abgedichtet wurde da die gekaufte schwarz ist und unsere dieses schicke Titan (oder was auch immer das sein soll) Design hat. Das gefällt uns deutlich besser. Bzw. ich will den Titanfarbenen Deckel weiterverwenden auf dem revidierten Schlachtautomaten.

Die Öffnung für den Cappuchinatore werde ich Bohren. Das macht mir keine Sorgen.
Wobei ich aber Kopfweh bekomme ist die Blende der Tasten und des Displays. Denn da ist ja bei der RD+ eine Taste mehr.
Das schwarze Teil einsetzen kommt nicht in frage. Ausfräsen des Lochs geht sicherlich. Aber ob ich das auch so schön hinbekomme ? Bin ich mir nicht sicher ...
Am liebsten hätte ich eine neue Blende aber eben in dem Titan Farbton mit der einen Taste mehr.

Gibt es das Teil überhaupt in dieser Farbe ? Oder gab es die RD+ garnicht in Titan ?

• nun doch evtl. umbau von Royal Digital auf Digital + Beitrag #2
dizzy1977
dizzy1977
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino SUP016R Bj. 2007
Hmpf ... Genau das iss das was ich mir dachte.

Verflixt, ich will aber das Gehäuse komplett so behalten. Iss einfach um welten schöner wie das schwarze. Und silber habe ich nicht... wär auch nicht so mein Fall.

Also wohl oder übel doch das zusätzliche Loch für die Taste selbst machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nun doch evtl. umbau von Royal Digital auf Digital +

Oben