nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse

Diskutiere nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi an alle die sich mit einer Royal auskennen !! Ich habe folgendes Problem meine Royal bringt nur noch 1,5 cm Kaffe in die Tasse, daraufhin hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #1
P
Panther
Gast
Hi an alle die sich mit einer Royal auskennen !!
Ich habe folgendes Problem meine Royal bringt nur noch 1,5 cm Kaffe in die Tasse, daraufhin hab ich sie entkalkt tooool sie lief wieder mit der gewünschten Füllmenge. Leider zwei tage nachher wieder nur 1,5 cm Kaffe Ich wieder entkalkt toll geht wieder zwei tage danach und das selbe Problem jetzt könnt nur mehr Ihr helfen Bitte Bitte lg Paul

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #2
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo panther,

da ist vermutl. luft in den leitungen, oder es haben sich kleine kalkreste verkeilt.
versuche es erst einmal mit einer längeren entlüftung.
(mind. 1 L wasser durchlaufen lassen)

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #3
P
Panther
Gast
1,5 cm Kaffe

Ich denke nicht das es luft ist denn sie fpaucht nicht Ich glaube das du mit den Kalkresten recht haben kannst weist du wie ich die raus bringe ???? Denn sobald ich den entkalker rein gebe schäumt der und sie lauft tadellos und nimmt dann von Kaffe zu Kaffe in der menge rabiede ab !!! also wie kann ich die reste rausbekommen den entkalkungs- Vorgang habe ich über den ganzen Tag drin gelassen ??? mfg Panther

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #4
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
dazu muss das gehäuse entfernt werden.
bevor du aber nun den eingriff machst, warte etwas ab.
vielleicht vermutet noch jemand eine andere ursache und hat einen anderen tip.
Ansonsten müsstest du die leitungen (am besten mit einem pfeifenreiniger) säubern.

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #5
P
Panther
Gast
1,5 cm Kaffe

Hi und danke für die schnelle Hilfe aber ich denke es ist zu spät ich habe gestern nicht mehr warten können und hab sie in Einzelteile zerlegt die maschine !!!! OHHHGOT
Und siehe da du hattest recht kalk Blättchen verlegten den weg in der Heizvorrichtung ich versuchte sie zu entfernen mit saeco entkalker und Essig leider kein erfolg ich hab das drum gleich neu gekauft kostet zum glück nicht die Welt 33€ !!!
Jetzt brauch ich sie nur noch wieder zusammen bauen können und mich in einen Sessel setzen und den guten Kaffe zu genießen lg Paul

Danke allen noch mal !!!!!

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #6
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
hallo,

das zusammensetzen der maschine ist nicht so problematisch.
achte darauf, dass die kabel beim aufsetzen des gehäuses dran bleiben. sie sind recht kurz.
nicht vergessen, dias gerät wieder zu entlüften.
der pfeifenreiniger (damit ist ein langer draht mit puschel gemeint :D ) hätte es wohl auch getan.

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #7
G
Gitty
Espressotrinker
Original von Hartmut..... mit puschel ....
Übersetzung für Rest-Deutschland: Puschel ist das runde Ding, das die Einwohner von Hedwig-Holstein oben haben (auf ihrer Mütze :))!

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #9
G
Gitty
Espressotrinker
RE: puschel

"0 Artikel gefunden
Nur Angebote von: puschel"

Da hat wohl Hartmut alles aufgekauft - und ich dachte, Autos aus USA brauchen gar keine Ersatzteile ;) !

• nur 1,5 cm Kaffe in der Tasse Beitrag #10
Hartmut
Hartmut
Espressotrinker
Vollautomat
Magic, Incanto, Vienna
moin gitty,

ich verkaufe nichts, ich kaufe nur. :D
ich brauchte nur sehr wenige ersatzteile. man achte auf die datums. :D
(die daten/das datum :p
oder wie es in der mehrzahl auch immer heissen mag . . . :O

Status