nur die Aufzählung der Reparaturteile?

Diskutiere nur die Aufzählung der Reparaturteile? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen hab dieses problem auch : Wenn ich Kaffee machen will mahlt die Maschine wie immer aber sobald es ans Wasser pumpen geht kommt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #1
G
Gleb_
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
5
Hallo Zusammen hab dieses problem auch :

Wenn ich Kaffee machen will mahlt die Maschine wie immer aber sobald es ans Wasser pumpen geht kommt an den Auslassdüsen nichts raus, die Pumpe wird immer leiser und das Ausrufezeichen blinkt sehr schnell. Beim zurückfahren der Mechanik macht die Maschine im bereich der Brühgruppe noch einen lauten Knall und dann passiert nichts mehr. Die Brühgruppe selbst ist danach mit Kaffee versaut und überall sifft Wasser raus.

Habe die Maschine, die erst 3 Jahre alt ist, zur Reparatur gebracht und den Kostenvoranschlag bekommen,
"Odea Giro/Odea Giro plus Die Reparatur zum veranschlagten Preis von

EUR 150,46 ausführen"

!!! Keine Fehlerangabe,nur die Aufzählung der Reparaturteile:

"Sie lieferten uns zur Reparatur Nummer xxxxxx
1 SUP031OR Odea Giro/Odea Giro plus Lohn : 42,00
Seriennummer : 9007SA40122034
Materialeinsatz
1 11008698 Ventilkörper kplt. 28,80
3 12000892 Klemme Oetiker d=9,5 1,20
1 16000190 Siliconschlauch 4,2X8,2 Meterw 12,48
2 NE05.038 Mikroschalter Sudschublade/GSe 3,60
1 11002154 SBS Ventil Brühgruppe Primea 15,30
1 9161.267 Sieb (geätzt) m.Gewindestift,l 6,50
1 20000900 Kit Zahnräder Getriebe (1 Mikr 10,56
ES FEHLTEN : Verpackung"

Was meint Ihr,können etwa so viele Teile auf einmal kaput gehen? Ich glaub ne reine Abzocke..und der Letzte Satz:
Für die Instandsetzung des genannten Gerätes wird sich nach der von uns durchgeführten ersten
Überprüfung ein Kostenaufwand gem. obiger Aufstellung ergeben.Die aufgeführten Kosten sind
unverbindlich. Bei Mehrkosten werden wir Sie vorab informieren.

Nach meiner Meinung tauschen die einfach alles aus und wissen nicht wo der Fehler liegt...oder?:mad:
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Pos. 1-3 ist möglich, falls noch der Ventilkörper aus Kunststoff verbaut ist und ev. leichte Spuren von Wasseraustritt hat.

Pos 4-6 verstehe ich nicht, bzw. kann man nur beurteilen, wenn man das Gerät gesehen hat.

Pos 8 wird der tatsächliche Grund für die Fehleranzeigen sein. Welle gebrochen, aber noch nicht ganz durch gerissen und daher auch das Geräusch.

Alles in Allem mit 150 Euro eine noch relativ günstige Reparatur.
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #3
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
Also so wie das aussieht würde ich mal sagen das alles okay ist bis auf pos. 5 das sbs ventil würde ich weg lassen bzw das Umbaukit nehmen. Desweiteren würde ich da mal nachfragen wie es aussieht ob sie übersehen hätten das die BG 5 Jahre Garantie hat wenn bei uns son Gerät reinkommt wird bei dem fehler direckt auf BG Garantie der Umbaukit eingebaut dann haste ruhe. Die 2 microschalter macht man direckt mit neu wenn man das Getriebe neu macht also ganz normal und eh nur kleinbeträge und das Ventil wenn es wie schon ob gesagt aus Plastik ist fliegt es dann auch mit raus so gesehen ist der KV voll in ordnung bis auf die BG die bei dem BJ noch Garantie hat.

gruß
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #4
T
t0mSen
Teetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
47
Ort
Köln
Vollautomat
Incanto,Primea Duo,Impressa F50,Royal Professional
Was mir noch einfällt das Sieb 9161.267 ist nicht grade das beste würde das 20000400 nehemen das wäre dann auch bei dem Umbaukit drin
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #5
G
Gleb_
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
5
Vielen Dank für schnelle Hilfe!!!!
Werd morgen hinfahren und ein Paar Fragen stellen,mal sehen was sie mir erzählen...bin bissel enteuscht von der Maschine,mein Vater und mein Bruder haben die von Saeco schon seit 10-15 Jahren und sie funktionieren immer noch einwandfrei....und meine hat knapp 3 Jahre gedient...na ja..so iset heut zu Tage.
Ich meld mich morgen dann wieder.
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #6
G
Gleb_
Teetrinker
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
5
Hallo noch mal,
Die Sachen über Garantie auf BG laufen zu lassen hatts nicht geklappt,die sagten,es ist nicht die BG im A.....sondern die Teile druh herum...
habe gestern meine Maschine abgeholt,alledrings haben sie den Sieb nicht ausgetauscht,somit ist der Rechnungbetrag um 10 Euro kleiner geworden.

Ich hoffe dass das Ding noch 'Paar Jahrchen durchhält.

Mit freundlichen Grüssen.
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #7
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.338
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Ich hoffe dass das Ding noch 'Paar Jahrchen durchhält.
Würde ich nu nicht drauf wetten wollen,bei guter pflege vielleicht ..oder auch kürzer
 
  • nur die Aufzählung der Reparaturteile? Beitrag #8
T
turbodiddi
Teetrinker
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
7
Ort
Nersingen
Vollautomat
odea
Funktioniert Deine Maschine jetzt?

Hallo, unsere Maschine hat so ziemlich die gleichen Problemchen, die Deine hatte, allerdings schon nach etwas über zwei Jahren! Die Reparaturkosten belaufen sich auf ca. 160 € und wir sind am Überlegen, ob wir die Maschine (bereits zum zweiten Mal!) reparieren lassen oder gleich eine neue kaufen.

Daher die Frage: Warst Du mit der Reparatur zufrieden, funktioniert das Teil jetzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur die Aufzählung der Reparaturteile?

Oben