Nur eine Tasse trinken

Diskutiere Nur eine Tasse trinken im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? kaum -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur eine Tasse trinken Beitrag #1
O
Ooostief!ooO
Teetrinker
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
33
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? kaum
- Messgerät vorhanden ? nö
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Cafe Prima

Ich möchte gerne "normalen" Kaffee trinken- und zwar nur noch eine Tasse.

Stelle ich also das Rädchen auf kleinen Ausguss, erhalte ich nur einen starken Expresso. Aber er soll halt normal sein.

Gibt es eine Möglichkeit, den Kaffee dünner zu machen?

Das Rädchen im Bohnenbehälter steht bereits auf "0"

Es sollte noch ein weiteres Rädchen vorhanden sein dort im Bohnenbehälter, aber es ist nicht da oder ist abgebrochen.

Vielen Dank schon mal...
 
  • Nur eine Tasse trinken Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
das rechte rädchen im bohnenbehälter bestimmt den mahlgrad. stellung 0 sollte sehr fein sein. diese einstellung passt bei einem grundeingestelltem mahlwerk nicht und kann der maschinenmechanik schaden zufügen. mittelgrob ca. stellung 8 wäre korrekt.
die mahlmenge geht bei einigen gleichartigen maschinen über ein weiteres rädchen links im bohnenbehälter. viele viennas und vergleichbar haben dieses rädchen nicht. nach dem abschrauben des bohnenbehälters befindet sich unterhalb des dosierers ein mit 2 schrauben fixierter hebel. da kann man die mahlmenge einstellen.
ansonsten kann man die stärke des fertigen kaffees nur über den wassermengenregler anpassen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur eine Tasse trinken

Oben