nur eine Tasse

Diskutiere nur eine Tasse im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe einen Cafe Nova Vollautomat mein Problem jeden Morgen schalte ich meine Maschine an (Hauptschalter ein). Sie heizt hoch und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • nur eine Tasse Beitrag #1
K
kaffeelinchen
Teetrinker
Vollautomat
Café Nova
Hallo ich habe einen Cafe Nova Vollautomat mein Problem jeden Morgen schalte ich meine Maschine an (Hauptschalter ein). Sie heizt hoch und Betriebsbereit ich lasse mir eine Tasse raus. alles ganz normal. Bei allen weteren Tassen fängt sie mit Kaffee mahlen an und dann rattert sie mächtig das Ergebnis kein Kaffee und trockenes Pulver im Satzbehälter oder Brühgruppe blockiert im Display. Habe Maschiene schon bei einem ehemaligen Mitarbeiter der Firma Saeco gehabt der erzählte mir nur 50 Tassen tadellos rausgelassen.

Wist Ihr was :(. Danke schon mal:eek:

• nur eine Tasse Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Vermutlich stehen die Zahnräder im Antriebsgetriebe der Brühgruppe kurz vorm Tod. Da sollte auf jeden Fall die Brühgruppe kontrolliert werden ob in den Führungsschienen innen in den Seitenteilen Kaffeesatzbrocken festhängen und damit die Mechanik tatsächlich blockieren. Eine Komplettzerlegung mit reinigen, neuen Dichtungen und fetten ist auch immer eine gute Idee.

Anleitungen findest du oben rechts unter Tipps&Tricks, sowohl zur Brühgruppenwartung wie auch zur Getriebereparatur.
Ersatzteile sind beim Klick auf die Werbung unseres Forensponsors zu bekommen.

Als "Sofortmaßnahme" hilft es oft die Kaffeepulverdosiermenge um 1-2 Rastungen zu reduzieren und ggf. auch den Mahlgrad 2-3 Rasten feiner einzustellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

nur eine Tasse

Oben