Nur noch wässrige Brühe...

Diskutiere Nur noch wässrige Brühe... im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Hab da grad ein mittelprächtiges Problem, hab gestern meine RP 03 entkalkt. Seit dem bekomme ich nur noch eine wässrige Brühe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nur noch wässrige Brühe... Beitrag #1
Kay
Kay
Teetrinker
Hallo zusammen!

Hab da grad ein mittelprächtiges Problem,
hab gestern meine RP 03 entkalkt.
Seit dem bekomme ich nur noch eine wässrige Brühe
anstatt Kaffee! Was noch neu ist, im Tresterbehälter
gehts jetzt plötzlich ziemlich nass her.

Kennt jemand das Problem? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße aus dem wilden Süden!

• Nur noch wässrige Brühe... Beitrag #2
M
MarkusK
Teetrinker
Klingt irgendwie nach, da läuft Wasser weg. Hast du kontrolliert, ob alle Dichtungen wieder exakt da sitzen wo sie hingehören? Evt. mal beim Brühvorgang die Servicetür offen lassen. Den kontakt oben an der Tür kann man mit nem Trinkhalm oder Zahnstocher überbrücken. Aber bitte vorsichtig!!!! Dann mal mit ner Taschenlampe reinleuchten und nen Vorgang starten. Wie weit hattest du denn die Brühgruppe zum Reinigen auseinandergebaut? Evt. Dichtungen vertauscht?

MfG
markus

• Nur noch wässrige Brühe... Beitrag #3
Kay
Kay
Teetrinker
Die BG hab ich eigentlich nicht zerlegt, das wollte ich mir für später aufheben...
Hab schon versucht mit offener Service-Tür
die Herknft des Wassers zu lokalisieren, aber der Kaffesatz kommt so nass aus der BG!

Für mich sieht das so aus, als ob der Kaffe nicht richtig
gepresst werden würde. Anfangs kommt noch relativ dunkler Saft aus dem Kaffeauslauf, wenn die Tasse dann viertel voll ist, kommt fast nur noch Wasser.
Die Tassenfüllmenge ist jedoch unverändert.
Werde mich jetzt mal an die BG ranmachen und die Dichtungen fetten - vielleicht hilfts ja.

Gruß

• Nur noch wässrige Brühe... Beitrag #4
Kay
Kay
Teetrinker
Schade, das fetten der Dichtungen hat leider nix gebracht...und ich hät sooo Lust auf'n Kaffee...

Wenn noch jemand ne Idee hat, bitte posten!

Gruß Kay

• Nur noch wässrige Brühe... Beitrag #5
G
Gitty
Espressotrinker
Hallo Kay,
entferne einmal das obere Sieb aus der Brühgruppe, evtl. ist es durch Kaffeesatz verstopft. Als weiteres das Cremaventil ausbauen, reinigen und vor Wiedereinbau kontrollieren ob der komplette Kaffeeauslauf durchgängig ist.
Der Kaffee wurde nicht feiner gemahlen als zuvor?

• Nur noch wässrige Brühe... Beitrag #6
Kay
Kay
Teetrinker
Hi!

Hmmm, komisch, aber egal! Ich hab meine RP aus Zeitmangel jetzt mal zwei Tage stehen lassen. Heute wollte ich mich dann nochmal ranmachen und den
Fehler suchen und siehe da - sie funktioniert wieder!

Ich kann mir das zwar nicht erklären, aber ich bin gottfroh, dass sie wieder funktioniert!!!

Hat jemand so was schon erlebt oder kann mir das erklären?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß Kay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nur noch wässrige Brühe...

Oben