O-Ring für Druckschlauch

Diskutiere O-Ring für Druckschlauch im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, kann mir jemand sagen, wann ich die roten O-Ringe und wann die Grünen einsetze. Die Grünen fühlen sichn etwas härter an. Wein
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #1
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann ich die roten O-Ringe und wann die Grünen einsetze. Die Grünen fühlen sichn etwas härter an.

Wein
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
ich gehe davon aus, dass die grünen härteren dichtringe aus polyurethan-elastomer hergestellt sind und im kaffeemaschinensektor nicht sonderlich geeignet sind. sie werden schneller hart und verkleben mit der zeit auch teilweise an den dichtflächen. die roten aus silikon sind geeigneter.

mfg
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #3
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Habe in letzter Zeit bei verschiedenen Händlern O-Ringe gekauft, bekomme dann oft eine bunte Mischung. Kann mir jemand sagen, warum das so ist?

Vielen Dank 2flow für die schnelle Antwort.

Soll ich also möglichst keine grünen O-Ringe mehr verbauen?
Gruß
Wein
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
das ist allein deine entscheidung, welche dichtringe du verbaust. ich nehme nur silikonringe. baue mal teile auseinander in denen jahrelang polyurethan-elastomer-dichtungen, auch als epm-material bekannt, verbaut sind. wenn ich das fenster aufmache und leise bin werde ich dich evtl. bis hier her fluchen hören :D

mfg
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #5
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Ok
vielen Dank für die Information.
Wein
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #6
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Habe, als Beispiel, bei dicofema 20 Dichtungen für Teflon-Druckschläuche bestellt. 6 oder 8 Stück davon waren grün. Habe keine Ahnung aus welchem material die grünen Dichtungen sind. Habe mal einen grünen O-Ring und einen Silikonring fotografiert. Hoffe man kann es erkennen.

Wein
 
Anhänge
  • IMG_3151.jpg
    IMG_3151.jpg
    20 KB · Aufrufe: 35
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #7
G
Gast28056
Gast
eben mal etwas info geholt zu "viton"

mfg
 
Anhänge
  • viton.jpg
    viton.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 47
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #8
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Muß derr Kaffee halt mit kaltem Wasser getrunken werden?
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #9
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
nujo nach der farbe kannst wirklich nicht gehen, ich verbaue zum beispiel graue ringe aus silikon sind genauso gut wie rote
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #10
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Kann mir den jemand sagen, aus welchem Material die O-Ringe von Dicofema sind?
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #11
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.298
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
mußt ma bei dicofema schauen, aber ich denke er ist silikonfreak ;)
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #12
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die Roten und schwarzen sind Silikon. Die grünen sind Viton. So wie es in der Artikelbeschreibung steht.
Die grünen verwende ich an den Boiler- und DLEH-Anschlüssen. Die roten für die Druckschläuche die Heißwasser fördern und die schwarzen eigentlich nur am Pumpenaschluss.

@bikermaex: Silikon ist nicht gleich Silikon. Auch dort gibt es Qualitätsunterschiede.
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #13
Wein
Wein
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.04.2008
Beiträge
227
Guten Abend,
benutzt du für Saeco, Jura, DeLonghi etc. die gleichen Ringe?
Wein,
 
  • O-Ring für Druckschlauch Beitrag #14
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Sind immer die gleiche Qualität der Ringe und auch die gleiche Größe sofern sie passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

O-Ring für Druckschlauch

Oben