Frage O-Ring Stempel BG, Mahlscheibe unten

Diskutiere O-Ring Stempel BG, Mahlscheibe unten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich habe zwei Fragen: 1. Mit was für Werkzeug und was für Tricks wechselt man den O-Ring durch den der Stempel der Brühgruppe geht und...
  • O-Ring Stempel BG, Mahlscheibe unten Beitrag #1
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Hallo!
Ich habe zwei Fragen:
1. Mit was für Werkzeug und was für Tricks wechselt man den O-Ring durch den der Stempel der Brühgruppe geht und
2. Wie bekommt man die untere Mahlscheibe aus ihrer Halterung - einfach raushebeln?

Gruß

• O-Ring Stempel BG, Mahlscheibe unten Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo,

1. mit einem stumpfen schraubendreher von unten,bei auseinandergebauter
brühruppe.

2.einstellung und pflege mahlwerk für incanto

oder keramikscheibenmahlwerke Saeco mahlwerk

• O-Ring Stempel BG, Mahlscheibe unten Beitrag #3
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Nichts für ungut! Aber den möchte ich sehen, der bei einem gebrauchten Keramikmahlwerk mal eben die Mahlscheibe durch drehen ccw raus bekommt! So richtig für die Praxis sind diese PDF-Anleitungen nicht.
Aber ich habe die Mahlscheibe inzwischen raus bekommen.
Sie sitzt fest wie Gibraltar in ihrem Support und man bekommt sie nur raus, wenn man wie bei der oberen Mahlscheibe mit einem Uhrmacherschraubendreher von hinten vorsichtig in den Öffnungen hebelt, nachdem man das Kaffeemehl raus gepult hat. Unten muss man dafür die Schraube lösen und den Support aus seinem Lager drücken.
Dann geht es.
Was den O-Ring angeht: ich hatte an Werkzeuge vom Zahnarzt gedacht! Wann wechselt ihr diesen O-Ring?
Im übrigen war das aber eine Blitz-Antwort! Auf alle Fälle vielen Dank!

Thema:

O-Ring Stempel BG, Mahlscheibe unten

Oben