O-Ringe

Diskutiere O-Ringe im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, Forum! Beim Zusammenbauen der Brühguppe hatte ich folgendes Problem: Die O-Ringe für den Einlauf und für die Rändelspannmutter scheinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • O-Ringe Beitrag #1
M
meagol
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
23
Hallo, Forum!

Beim Zusammenbauen der Brühguppe hatte ich folgendes Problem:

Die O-Ringe für den Einlauf und für die Rändelspannmutter scheinen ziemlich identisch zu sein.

Im Dichtringsatz koonte ich dann auch nicht unterscheiden, welcher wohin gehört.

Saeco hat aber durchgehend zwei verschiedene Bezeichnungen dafür, 2025 für den Einlauf und R5 für die Rändelspannmutter.

Der 2025 hat die Abmessung 6,07 * 1,78, der R5 scheint etwa die gleiche Größe zu haben. Was ist daran anders?

Meagol
 
  • O-Ringe Beitrag #2
Festus
Festus
Kaffeetrinker
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
85
Ort
Rheinland-Pfalz
Vollautomat
Jura Impressa S70, Saeco Royal Proffesional, Graef ES 90
Habe jetzt schon einige Brühgruppen zerlegt und die benötigten Dichtungen mal bei bnd oder Dicofema oder Schwaben-Kaffee bestellt und dabei festgestellt daß selbst gleiche Dichtungen von verschiedenen Herstellern unterschiedliche Größen haben. Hatte aber noch nie Probleme damit ich denke ein paar Zehntel machen da nicht viel aus. Warum Saeco verschiedene Bezeichnungen dafür hat, wahrscheinlich wieder Geldmacheei. Für den Einlauf gibt es aber inzwischen auch eine Silikondichtung die benutze ich jetzt immer, denke die hält etwas länger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

O-Ringe

Oben