Oberflächenreinigung (v.a. Kaffeemehl)

Diskutiere Oberflächenreinigung (v.a. Kaffeemehl) im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo allseits, bisher habe ich mir hier im Supportforum nur gute Tipps geholt. Beim letzten mal hatte die Brühgruppe meiner Spidem geklemmt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Oberflächenreinigung (v.a. Kaffeemehl) Beitrag #1
C
chiqueria
Teetrinker
Dabei seit
01.04.2007
Beiträge
1
Hallo allseits,

bisher habe ich mir hier im Supportforum nur gute Tipps geholt. Beim letzten mal hatte die Brühgruppe meiner Spidem geklemmt und die Anleitungen für den Testmodus haben mich zum Ziel gebracht. Heute möchte ich mich mit einem Tipp aus meinem kleinen Erfahrungsschatz revanchieren.

Bei der täglichen Reinigung hat es mich immer genervt, dass das Kaffeemehl sich wie Kletten verhält und im Putzlappen und der Maschinenoberflche sich immer wieder neu umverteilt, vom Lappen fällt, sich um die Maschine herumverteilt usw. bis man es mit vielen gekonnten Griffen entfernt hat. Auch muss ich immer den Wasserhahn laufen lassen, sonst bekomme ich die Körnchen nicht vom Lappen.

Vergangene Woche habe ich einen Lappen aus Zellulose entdeckt, der ausschließlich mit klarem Leitungswasser zu verwenden ist. Er nimmt den Schmutz durch eine Kapillarwirkung auf und, sobald man ihn in eine Schüssel voll Wasser hält, gibt er diesen Schmutz ins Wasser ab, ohne ihn wieder aufzunehmen.

Also: mit Lappen leicht über das Kaffeemehl wischen, die Faser saugt das Kaffeemehl an, denn Lappen in der Spüle ausspülen und kein Krümel hängt mehr dran.

Ganz toll finde ich das Brillentuch für 4 Euro, denn mit dem kommt man in jeden Winkel der Maschine. (Man kann mit dem gleichen Lappen auch seine Autofelgen putzen, ihn zur Gesichtspflege nehmen usw.. Er bleibt immer sauber und hygienisch - ein Wunderding)

Die Firma eVisionTeam hat das Alleinvertriebsrecht auf diese Tücher, deshalb kann man sich auch einen Preisvergleich sparen.

Wer Interesse hat, soll einfach mal auf die Seite
http://nhteurope.evisionteam.net
schauen und sich bei den akwa-Produkten informieren.

Jetzt macht das Reinigen von Kaffeeautomaten wieder Spaß!

Gruß

chiqueria
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Oberflächenreinigung (v.a. Kaffeemehl)

Oben