Odea defekt ???

Diskutiere Odea defekt ??? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe hier eine Odea und folgendes Problem: Nach einem defekt am Mahlwerk ( Mahlwerk klemmte funktionierte diese leider nicht mehr) habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea defekt ??? Beitrag #1
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

habe hier eine Odea und folgendes Problem:

Nach einem defekt am Mahlwerk ( Mahlwerk klemmte funktionierte diese leider nicht mehr)
habe nun ein neues Mahlwerk eingebaut aber leider keine Besserung immer noch tot.
Beim starten der Maschine alles ok Gundlauf, spülen ok, dann Ausrufezeichen blinkt wo liegt der Fehler danke schon mal für die Antworten.

mfg Ottilii
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #2
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
hi.. Blinkendes ausrufe zeichen bedeutet, entweder Wasser leer, terester voll, tür von Bg auf, oder Deckel von Bohnen fehlt, Gast evtl einen Reed vergessen??
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #3
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

das Ausrufezeichen ist nun aus aber leider immernoch kein Kaffeebezug möglich, beim einschalten alles ok Brühgruppe fährt in Grundstellung spühlt alles ok wenn man dann Kaffee beziehen will springt die linke Bohne bei Kaffeestärke Einstellung nachrechts auf die dritte Bohne und Heizspirale und Bohnenbehälter blinken abwechselnd,
wer kann mir helfen???

mfg Ottilii
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #4
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Morgäääähn.
Schalte mal die Maschine aus und geh mal mit nem Stift in die Mühle. Evtl. hat sich eine Bohne verkantet. Oder Mahlwerk ist defekt..?
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #5
Patrizio
Patrizio
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
188
Ort
Bonn
Vollautomat
Incato Rapid Steam/ Magic deluxe/ Krups Siziliana/ De longhi Rapid Cap. / De longhi Magnifica/
Sorry, aber Mahlwerk ganz neu??? Stell den Mahlgrad auf gröbste stellung um sicher zu gehen, dass die Mahlscheiben nicht aneinander gekommen sind und diese vielleicht blockieren!? Hast du den stecker richtig herum angeschloßen??
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #6
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Gehe in den Testmodus und überprüfe die einzelnen Komponenten.Dann weisst du was los ist.
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #7
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

wenn ich testmodus bin blinkt das Bohnensymbol aber das Mahlwerk läuft nicht :-( und wenn ich die Maschine normal einschalte und auf Kaffeebezug gehe blinkt das Bohnensymbol und Heizsymbol abwechselnd und dann keine Funktion mehr an anderen tasten, kann das sein das die Elektronik defekt ist?

mfg Ottilii
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #9
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das Mahlwerk im Testmodus laufen muss oder nicht weil dies tut es nicht???

mfg Ottilii
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Hallo,

Ja, es gibt eine Testfunktion für die Mühle bei den Maschinen.

mfg
Harry
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Was hast du ausser dem Testmdous schon gemacht? Gerät geöffnet und Mahlwerk kontrolliert, Widerstand des Mahlwerksmotors gemessen? Gemessen ob Spannung am Motor ankommt im Testmdus?
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #12
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

der Motor hat 261 Ohm denke mal das ist ok, meine Vermutung ist mun das die Elektronik defekt ist.

mfg Ottilii
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #13
G
Gast13026
Gast
Hallo!

261 Ohm ist etwas viel!! Die Motore die ich da habe haben an die 60 - 65 Ohm.
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #14
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

das mit derTestfunktion war mich schon klar das es die gibt nur nicht ob das Mahlwerk dann läuft oder nur das Symbol vorne aufleuchtet.

mfg Ottilii
 
  • Odea defekt ??? Beitrag #15
O
Ottilii
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
24
Hallo,

also beim Test kommt keine Spannung an am Motor, schon bei der Platine wo die Kabel angesteckt sind keine Spannung.

mfg Ottilii
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea defekt ???

Oben