Odea Ersatzteile

Diskutiere Odea Ersatzteile im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo "Freunde", Meine Odea hat nach jedem Brühvorgang eine kleine Pfütze unter dem Brühgruppenfach. Ich würde der Guten einfach mal sämtlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Ersatzteile Beitrag #1
P
Primate
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
3
Hallo "Freunde",

Meine Odea hat nach jedem Brühvorgang eine kleine Pfütze unter dem Brühgruppenfach. Ich würde der Guten einfach mal sämtlich Oringe erneuern.

Wo bekommt Ihr den eigentlich die Ersatzteilkits für die Maschinen her ? Gibts einen zuverlässigen Online-Shop ?

Danke für Eure Tipps ......gehe erst mal nen Kaffee trinken ! ;)
 
  • Odea Ersatzteile Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
534
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, ersatzteile bekommst du günstig und zuverlässig beim Boardsponsor.

Ich glaube aber das bei Deine Odea nur was Verstopft ist. Entnehme die BG und die Abtropfschale. Hinder der BG siehst du das Supportventil. An der Verkleidung ist unten ein ablauf für das Spülwasser, ist dieser verstopft kommt es zu deinem Fehler.

Wenn es das nicht ist wirst du wohl das Support entfernen müssen um es dir genauer anzuschauen... Könnte aber auch das Funktionsventil sein welches nicht mehr richtig schließst.
 
  • Odea Ersatzteile Beitrag #3
P
Primate
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
3
Hallo Dino Earl,

erstmal Danke für Deine "Teilhabe" !

Die BG ist sauber und geschmiert. Das Support ( der weisse Zapfen ) habe ich entfernt und gereinigt. Dabei natürlich auch die Kammer hinter der Abdeckung. Habe Ihm auch 2 neue Oringe verpasst, allerdings aus einem anderen Material.

Ich kann nicht so richtig orten, wo das Wasser bzw. die Kaffeereste her kommen. Wo sitzt denn das Funktonsventil und was macht das ?

Bruss Bodo :confused::(:confused::(:confused::(:confused::(:confused::(
 
  • Odea Ersatzteile Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Wasser mit Kaffeeresten unter der Abtropftasse kommen meistt von einem verstopften Abfluss für das Restwasser.

Dann geht der Raum hinter der Abdeckung beim Auslaufstutzen über wenn die BG zurückfährt und läuft dann an der Rückwand runter und unter die Tasse.
 
  • Odea Ersatzteile Beitrag #5
P
Primate
Teetrinker
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
3
Nee ganz anders Männer !

Im BG - Fach sammelt sich das Wasser oder was auch immer !

Habe jetzt die ganze rechte Seite zerlegt. BG Raus. Abdeckung (4 Schrauben ) ab. Weisser Stutzen (4Schrauben) ab . Nächste Abdeckung ab(ganz viel Schrauben). Jetzt freier Blick auf das Getriebe. Unten drin alles voll Schmodder.

Alles Sauber ! Nix Verstopft !

Frage 1: was kommt aus der Öffnung raus, die hinter der ersten Abdeckung oben links die "Kaskaden" runter läuft ?
Frage 2: Kann s sein das einfach die ORinge auf dem weissen Stutzen nicht richtig dichten ?

Ich werde noch Irre !!!!

HHHHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEE

:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Ersatzteile

Oben