Odea Funktionsventil

Diskutiere Odea Funktionsventil im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Funktionsventil Beitrag #1
J
juergen67
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo Zusammen,

bin neu hier...und hab ein kleines Problem mit eine Odea Giro (orange.).....beim Austausch des Kaffeeauslaufs(war abgebrochen) hab ich um den Kaffeeauslauf einbauen zu können, die Klammer vom Funktionsventil gezogen und den vordere Teil mit dem zwei Schläuchen abgenommen. Dabei muss leider von mir unbemerkt (Anfängerfehler...) der O-Ring abgefallenbzw. rausgefallen sein...und nun rinnt das Teil,klar!!! Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Grösse der Ring hat und obs den als Ersatzteil gibt...
Hab mal noch ein Bild (gefunden bei Josef,Danke) drangehängt bei dem man den Ring sieht

Danke allen schon mal im Vorraus....

Gruss
juergen67
 
Anhänge
  • CremaAuslaufVentilKorrekt.jpg
    CremaAuslaufVentilKorrekt.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 279
  • Odea Funktionsventil Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Also auf dem Bild seh ich den Dichtring. Der steckt innen im Ventil.
 
  • Odea Funktionsventil Beitrag #3
J
juergen67
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
3
Hallo Christian,

genau der fehlt mir....ist vermutlich rausgefallen als ich die Maschine mal gedreht hab....gibts den als Ersatzteil bzw. ist der in nem Dichtungssatz mit drin....wolt eigentlich nich unbeding en ganzes Funktionsventil bzw. Ventilkörper kaufen...

Danke
 
  • Odea Funktionsventil Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Bild wurde also vor dem Verlust des Dichtringes gemacht. Ich hab den Dichtsatz leider nciht und im Moment auch nicht die Maße dafür.

Wenn du den Innendurchmesser im Bild und den Aussendurchmesser vom Teil das reinghört nimmst, dann hast du das Maß. ( d x Schnurstärke --> kleineres Maß x Hälfte der Diff. aus den beiden Maßen) Sollte ein einfacher NBR genügen
 
  • Odea Funktionsventil Beitrag #5
J
juergen67
Teetrinker
Dabei seit
27.02.2011
Beiträge
3
Hallo,

hab das Bild bei Jozef hier im Forum gefunden...an meine Maschine fehlt eben dieser Ring, leider,ärger!!!

Dank Dir für die Infos, werd mal schaun ob ich irgenwo so nen Ring auftreiben kann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Funktionsventil

Oben