Odea -Giro - 2und 3 Bohne kein Kaffee?

Diskutiere Odea -Giro - 2und 3 Bohne kein Kaffee? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea -Giro - 2und 3 Bohne kein Kaffee? Beitrag #1
L
luiiggi
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
24
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

Ein Bekannter hat eine Odea Giro . Bei der 1 Bohne ( also schwacher Kaffee) funktiniert der Kaffeebezug. Wenn man aber auf eine stärkere Stufe wie 2 te Bohne oder 3te Bohne stellt, kommt kein Kaffee und das Pulver wird trocken in den Trester geworfen? Hatt die Maschine einen defekt oder ist das irgend eine Einstellungssache? Da er die Betriebsanleitung verloren hat, wissen wir es nicht .Bitte helft mir da weiter.Danke
 
  • Odea -Giro - 2und 3 Bohne kein Kaffee? Beitrag #3
L
luiiggi
Teetrinker
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
24
Hallo,
Danke für den Link.
So, habe jetzt mal die Bedienungsanleitung studiert. Da steht,das sich das System selber einstellt, und man zur Speicherung der Stärke,( also die 3 Bohnen auf dem Auslaufteil) etliche Bezüge machen muss,bis dann wieder Kaffee runter kommt. Das ganze Funktioniert auch so! Also ein Stück wietergekommen.

Was aber weiter besteht,ist das langsame runterlaufen des Kaffees? Habe hier in Forum von einen Umbausatz gelesen,was ein gröberes Sieb beinhaltet für die Odea. Ich denke,das es an den feinen Sieb vielleicht liegen kann. Kann mir sonst auf die schnelle keinen anderen Fehler vorstellen,da alles sauber gereinigt usw... ( Brühgruppe leichtgängig ).Was denkt ihr dazu? Und wo würde ich den Umbausatz beziehen können ? mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea -Giro - 2und 3 Bohne kein Kaffee?

Oben