Odea Giro defekte Brühgruppe

Diskutiere Odea Giro defekte Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ODEA GIRO SUP 0310R sN 9007sa40195076 bei meiner odea giro landet öfters das Kafeepulver nach dem Mahlen ungebrüht im Tresterbehälter nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro defekte Brühgruppe Beitrag #1
wsa
wsa
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
16
ODEA GIRO SUP 0310R
sN 9007sa40195076

bei meiner odea giro landet öfters das Kafeepulver nach dem Mahlen ungebrüht im Tresterbehälter nach
inspizierung ist die Brühgruppe beim pressen im oberen Bereich ziemlich schwergängig, ein gründliches Reinigen und fetten bringt hier wenig abhilfe, zwar arbeitet sie in Stellung einer Bohne einwandfrei, doch bei Einstellung von 2 Bohnen landet ca jede 4-5 tasse ungebrüht wieder im Trester.

Ich denke sie BG dürfte mechanisch Verschlissen sein im Bereich der Gelenke , hat jemand für die BG eine Teileliste, oder eine verwertbare Explusionszeichnung oder weiss jemand, welche Teile hier ausgewechselt werden müssen. ?

Ferner suche ich noch eine BG für dieses Gerät, damit ich mir mit einer revision zeit lassen kann

vielleicht hat noch jemand sogar eine BG für die ODEA Giro für einen kleinen Obulus rumliegen

Wo ist diese BG noch verbaut, nur in der ODEA . ?


Hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben
 
  • Odea Giro defekte Brühgruppe Beitrag #3
wsa
wsa
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
16
meines erachtens hat dieses Pleuel an den Nasen wo die viereckigen Führungsklötzchen dran
sind ordentlich spiel . denn genau an den Punkten wo die Einheit Schwenkbewegungen macht und insbesondere dort wo angefangen wird zu pressen, hier ist sie schwergängig,

verschmutzungen wurden entfernt und nachgefettet, aber bisher erfolglos
 
  • Odea Giro defekte Brühgruppe Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo wsa,

hast Du die BG auch zerlegt oder nur nachgefettet ?

Gruss KSB
 
  • Odea Giro defekte Brühgruppe Beitrag #5
wsa
wsa
Teetrinker
Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
16
habe sie komplett zerlegt, greinigt, geschmiert und
neu zusammengesetzt,

ich denke mal ich erneuer die viereckigen klötzchen und
das Pleuel , um hier das Spiel zu reduzieren

deshalb suche ich die teilenummer oder
Teileliste / Expl.-Zeichnung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro defekte Brühgruppe

Oben