Odea Giro Heizproblem

Diskutiere Odea Giro Heizproblem im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, und hier mein Problem. Ich habe eine Odea Giro die schon vier Jahre alt ist. Seit heute produziert sie kein Heisswasser mehr, nach der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Heizproblem Beitrag #1
S
soulreaver1609
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Hallo,
und hier mein Problem.
Ich habe eine Odea Giro die schon vier Jahre alt ist.
Seit heute produziert sie kein Heisswasser mehr, nach der letzten Kaffeentnahme war der Kaffe total kalt.
Jetzt zeigt sie nur noch ständig die die Aufheizphase an, wenn ich sie anschalte.
Habe auch schon die Maschine zerlegt und die Thermoschalter zurückgesetzt, was nichts gebracht hat (kein klicken).
Eine Widerstandsmessung habe ich noch nicht durchgeführt, frage mich auch ob sich das ganze noch finanziell Sinn macht, sie zu reparieren.
Ausserdem bin ich totaler Neuling in Sachen Reparatur von Kaffeevollautomaten.
Und hier meine Frage:
Was für Bauteile können von diesen Problem betroffen sein?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe
 
  • Odea Giro Heizproblem Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Häufigste Ursache ist, das einer der beiden Thermostate die am Durchlauferhitzer montiert sind ausgelöst hat.

Anleitung zum Öffnen des Gerätes findest du unter Tipps & Tricks --> Reparaturanleitungen.

Es sollte reichen die obere Abdeckung abzumehmen. Auf der linken Seite oben mittig ist der DLEh. Dort sind jeweils 2 blaue und 2 schwarze Kabel an die Thermostate angeschlossen. In der Mitte ist ein Knopf. durch drücken des Knopfes wird des Thermostat wieder zurückgesetzt.
 
  • Odea Giro Heizproblem Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Wenn die Heizschleife nicht durchgebrannt ist, also ca. 50 Ohm aufweist, kann es eine sehr preiswerte Reparatur werden.
Aufgaben sollte man erst, wenn die Analyse zeigt, was exakt defekt ist.

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Heizproblem Beitrag #4
S
soulreaver1609
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Hallo Harry,
Danke Dir und den Anderen für die schnelle Antwort.
Wo soll ich den Widestand messen?
Direkt an den Thermostaten?

Danke
 
  • Odea Giro Heizproblem Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Den Widerstand bitte direkt an den Schleifenkontakten messen. Eine intakte Schleife hat einen Sollwiderstand von ca. 50 Ohm.

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Heizproblem Beitrag #6
S
soulreaver1609
Teetrinker
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
4
Hallo Harry,
werde morgen gleich mal mein Multimeter einsetzen und messen.

Danke für den Tip, das Resultat poste ich anschliessend.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Heizproblem

Oben