Odea Giro, Kaffee schmeckt wässrig, zischt,..

Diskutiere Odea Giro, Kaffee schmeckt wässrig, zischt,.. im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Odea Giro, Kaffee schmeckt wässrig, zischt,.. Beitrag #1
N
nenad123
Teetrinker
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? NEIN
- Genaue Bezeichnung der Maschine ODEA GIRO

Hallo, habe eine ca. 3 Jahre alte Odea Giro. Welche bis vor kurzem einen ganz guten Kaffee zubereitet hat. Mein Problem: Kaffee schmeckt nicht mehr, im letzen Drittel der Kaffeezubereitung kommt hauptsächlich nur Wasser. Man sieht auch am Kaffeemehl das es recht feucht ist. Mahlgrad hab ich schon in allen Richtungen verändert. Ausserdem zischt die Odea. Das zischen kommt aus dem Ventilstutzen welches hinter der Brühgruppe am Gerät sitzt. Aus diesem Ventil tropft es auch langsam, dadurch bildet sich auch nach wenigen Minuten eine kleine Pfütze wenn man den Kaffeerestebehälter herausgenommen hat. Den Ventilstutzen habe ich herausgeschraubt Entkalkt. Dichtungen sind rein optisch OK. Nach dem Zusammenbau, keine Veränderung.

Danke für Eure Hilfe!
 
  • Odea Giro, Kaffee schmeckt wässrig, zischt,.. Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

Brühbaugruppe (speziell die Siebe) reinigen und warten, Die O-Ringe des Supportventils tauschen und die Maschine gründlich entkalken.

Gruß ksb
 
Thema:

Odea Giro, Kaffee schmeckt wässrig, zischt,..

Oben