Odea Giro Kaffeeauslaufventil

Diskutiere Odea Giro Kaffeeauslaufventil im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Kaffeeauslaufventil Beitrag #1
C
cybio
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo,

hab mich eben angemeldet weil bei meiner Odea Giro das Kaffeeauslaufventil abgebrochen ist.
Obwohl ich aus dem Elektrohandwerk komme ist mein Versuch heute das Ding auszubauen
fehlgeschlagen :eek:
Hab die Anleitung vom Tombow gelesen und werde es morgen mal damit probieren. Nur kommt mir
da noch eine Frage auf.
Beim öffnen sind mir die zwei Zahnräder die die Brühgruppe antreiben rausgefallen, auf dem großen
sind Markierungen, nur weiß ich nicht in welcher Stellung sie wieder einlegt werden.

Ist es egal und sie dreht sich dann beim einschalten bis es stimmt oder weiß jeman die genaue Einbaustellung??

Vielen Dank im Vorraus, cool das es ein Forum für sowas gibt.
 
  • Odea Giro Kaffeeauslaufventil Beitrag #2
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Odea Auslauf - Zahnräder Getriebe

Hallo,
wenn Du in der Suchfunktion : Getriebewelle Odea - eingibst, bekommt

Du die entsprechende Beiträge mit Lösungen angezeigt.


Gruss

vom
Kaffee-Freund
 
  • Odea Giro Kaffeeauslaufventil Beitrag #3
C
cybio
Teetrinker
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
2
Hallo,
wenn Du in der Suchfunktion : Getriebewelle Odea - eingibst, bekommt

Du die entsprechende Beiträge mit Lösungen angezeigt.


Gruss

vom
Kaffee-Freund

Danke für die Hilfe, aber wenn ich das eingebe kommt nur mein eigener Beitrag

Gruß Cybio
 
  • Odea Giro Kaffeeauslaufventil Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Zum ersten: Wozu hast du eingentlich das Getriebe geöffnet? Das Auslaufröhrchen wird von vorne ausgebaut.

Um die Abdeckung abzubekommen ist diese Anleitung hilfreich:

Dichtungstausch am HWD-Ventil Odea Go und Öffnen des Gerätes ---- Autor: Christian Schneider

Zusätzlich Halterung des Durchlauferhitzers lösen und nach links versetzen. Schrauben am Röchrechen von vorne lösen, Rörchen nach oben drehen und nach links heruasziehen.

Getriebe Grundstellung: Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung) ---- Autor: Christian Schneider
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Kaffeeauslaufventil

Oben