Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe

Diskutiere Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Forum, habe gerade die Brühgruppe meiner Odea Giro wie immer gereinigt (unter laufendem Wasser sauber gespült). Nachdem ich die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #1
S
sound72
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
2
Hallo Forum,

habe gerade die Brühgruppe meiner Odea Giro wie immer gereinigt (unter laufendem Wasser sauber gespült). Nachdem ich die Brühgruppe wieder eingebaut habe, läuft nun beim Kaffeekochen nun nur noch der Kaffee tröpfchenweise in die Tasse. Das meiste Wasser läuft in den Auffangbehälter. Ist dieser voll, läuft es dann neben aus der Maschine raus. - Riesen Sauerei!! Hab ich bei Reinigen irgendwas falsch eingestellt, bzw. kaputt gemacht? Dampf und Heißwasser funktioniert noch alles ....
 
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Willkommen im Forum.

Untersuche die Dichtringe der Brühgruppe. Wie ist der Zustand des Kolbendichtringes ?

mfg
Harry
 
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #3
S
sound72
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
2
Hallo,

der sieht soweit gut aus. Habe ihn längere Zeit nicht mehr eingefettet, kann es das sein? Was nimmt man da eigentlich fürn Fett? Das, das beigelegen hat ist längst alle ....
Mechanisch scheint soweit alles zu funktionieren.....
 
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Untersuche das Auslaufrohr an das die Brühgruppe andockt ob das nicht abgebrochen ist beim Herausnehmen oder Einssetzen der Brühgruppe.
 
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #5
S
sinsa
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
2
Hallo, ich hänge mich an diese Frage mal mit ran, denn bei meiner passiert exakt das gleiche. Zwar nicht von jetzt auf gleich, sondern über Tage, als schleichender Prozess, aber auch hier war es am Ende so, dass nach abspülen der Brühruppe gar nichts mehr geht. Alle Gummis sind anwesend und nach Sichtprüfung auch in Ordnung und die Brühgruppe ist auch noch unversehrt. Hat jemand noch eine weitere Idee wonach man mal schauen könnte.
Ich glaube, wenn nicht, habe ich langsam die Nase voll von dieser Maschine. Bisher gingen die Macken zum Glück wenigstens auf Garantie, aber erstens ist das auch lästig und zweitens, ist nun auch die Garantie abgelaufen - und eine Maschine, die alle halbe Jahre in die Werkstatt muss, ist auf Dauer ja auch keine befriedigende Lösung.
 
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #6
H
henry26
Teetrinker
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
26
Ort
Erding
CremaSieb - BrühKopfSieb

Ein freundliches Hallo,
in jeder BG gibt es ein HeißWasser Überdruck/Überlauf - der Schlitz in der Zapftasse- der immer dann aktiv ist wenn das Brühwasser durch einen Widerstand gebremst bzw. blockiert wird. Verursacher ist das BrühSieb oder CremaSieb im Brühkopf. Rausdrehen und reinigen. Nach jedem Brühvorgang bleibt etwas kaffeehaltiges Wasser und damit kaffeeoelhaltiges Wasser auf der Rückseite des Siebes haften und wird trocken und haftet und wird trocken und haftet usw., bis die Masse weniger durchlässig wird.
Ach Ja, jetzt ist ja wohl klar warum der Kaffe absolut miserabel schmeckt und die Crema nicht mehr eine Crema ist.

MfG
henry26
 
  • Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe Beitrag #7
S
sinsa
Teetrinker
Dabei seit
03.09.2008
Beiträge
2
Tja, guter Hinweis, das der Geschmack leidet *g*

Dummerweise habe ich nun die komplette Brühgruppe auseinandergebaut, gereinigt, wieder eingebaut und nun spinnt die Elektronk *grrrr*

Das Ausrufezeichen blinkt langsam und wenn man alles Kontakte überprüft und alles noch öffnet und schließt, stellt man fest, das die Temperatur anfängt ein grünes Dauerzeichen zugeben, wenn ich den Tank etferne.
Beim Testlauf kommt sie aber prima mit der Brühgruppe klar, so das ich ausnahmsweise mal davon ausgehe, dass ich die nicht selber auch noch hingerichtet habe.


Schade, schade, schade

Ich habe wirklich das Montagsmodell abgegriffen.
Bisher war sie einmal jährlich auf Garantie weg - jedesmal was anderes- und nun ist die Garantie rum und sie erhöhte ihre Frequenz auf halbjährlich.
Hätte ich massig Geld - hätte ich jezt ne neue Kaffeemaschine!
Mich graust es davor morgen ohne Kaffee aufwachen zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro läuft aus nach Reinigung der Brühgruppe

Oben