Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet

Diskutiere Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #1
cr1s
cr1s
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine ? Odea Giro Orange


Hallo Leute,

ich pobiere schon seit einer Woche meine Odea Giro zu reparieren und habe schon alles aus diesem Forum probiert aber ohne Erfolg. Und zwar blinkt das Ausruffezeichen sehr schnell und der Button mit dem Wassertropfen ist kontunuierlich an. Wenn ich die Maschine bischen Quäle macht sie auch ein Kaffe dabei kommt der Kaffe nur stoßweisse rausgeschoßen. Ansonsten kann ich kein Kaffe machen weil er beim anmachen nach der Rotine immer in auf das Ausruffezeichen und den leutenden Tropfen springt Ich habe die Maschine schon zwei mal entkaltkt und zig mal auseinander genommen. Das HWD Ventil scheint in Ordnung zu sein keine Lekage und Ihnen auch kein Kalk. Die Brühgruppe und Supportventil hab ich auch gereinigt. Außerdem hab ich den FLowmeter gewechselt. Bis jetzt ohne Erfolg. Beim Testmodus funktionieren alle Punkte. Was mir jedoch aufgefallen ist. Ist, wenn die Brühgruppe sich in Brüstellung befindet, dass dann das Wasser nur Stoßweisse aus dem Kaffeauslauf kommt. Außerdem hört es sich so an als würde die Pumpe gegen einen Wiederstand pumpen. An was für einen Bauteil könnte das liegen.

Ich bin für jeden Antwort sehr dankabar!

Vielen dank im Voraus!

lg

cr1s
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #2
cr1s
cr1s
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Hallo liebe Mitglieder,


ich habe gestern das Funktionsventil ausgebaut und gereinigt. Die Seite, die das Wasser für den Kaffe zuteil war natürlich stark verkalkt. Ich habe das ganze Ventil entkalkt und gereinigt. Wenn ich jetzt den Test durchführe kommt auch Wasser aus dem Kaffeauslauf. Aus dem Dampftrichter kann ich auch Wasser rauslauffen lassen oder mit Boiler also mittlere Stellung und Kaffetaste länger gedrückt halten auch Dampf. Jedoch besteht immer noch das Problem der Entlüftung. Wenn ich die Maschine anmache geht sie in die Rotine und danach gleich auf Entlüftung unf die Taste mit dem Wassertropfen leuchtet. Wenn ich es mal schaffe, das die Maschine ohne Störung angeht und ein Kaffe rauslasse. Läuft die Maschine bis zum brühen. Sie Mahlt den Kaffe und die Brühgruppe fährt in die Brühposition. Jeodch unterbricht sie dan den Vorgang und schmeist so ein heiße Trestertablette raus. Und es kommt kein Kaffe. Ich bitte euch um Hilfe. Ich weis jetzt auch nicht mehr an was es liegen könnte.

lg

cr1s
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #3
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Wenn im TestModus alles ist OK, aber im NormaleModus mit KaffeeMehl funkt nicht ist die Pumpen Leistung zu schwach (alterungs erscheinungen, Leitungen sind teilweise verkalkt) oder der CremaVentil ist zu reinigen!

Gruß Aydin
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #4
cr1s
cr1s
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Hallo Advocat,

das Crema Ventil habe ich gereinigt schon zwei mal. ABer die Leitungen könnte ich mal wechseln. Ich probiere es mal aus! Danke für die rasche Antwort.


lg

cr1s
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #6
cr1s
cr1s
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Hallo,

ich würde mal gerne wiessen was die Maschine abschaltet wenn ein Überdruck auftritt? Und was bringt mir die Spule am Funktionsventil?


lg

cr1s
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo


ich würde mal gerne wiessen was die Maschine abschaltet wenn ein Überdruck auftritt?​

Wenn überdruck auftritt, die Auffangschalle wird schnell voll und der Sensor(hinter den Wand) gibt "Alarm"!​

Und was bringt mir die Spule am Funktionsventil?

Schaltet zwischen DampfRohr und SupportVentil den HeißWasser fluss, je nach "Bedarf".

Gruß Aydin
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #8
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Jepp....genau so ist es :)
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Die Seite, die das Wasser für den Kaffe zuteil war natürlich stark verkalkt. Ich habe das ganze Ventil entkalkt und gereinigt. Wenn ich jetzt den Test durchführe kommt auch Wasser aus dem Kaffeauslauf. Aus dem Dampftrichter kann ich auch Wasser rauslauffen lassen oder mit Boiler also mittlere Stellung und Kaffetaste länger gedrückt halten auch Dampf. Jedoch besteht immer noch das Problem der Entlüftung.

Und wie schauts mit dem Entkalkung vom Boiler?
Wie ist der Wasser Strahl vom DampfRohr und wie stark ist das Wasser Druck vom Auslauf während der TestModus(wie oft Blinkt der Entkalkungs LED)?

Gruß Aydin
 
  • Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet Beitrag #10
cr1s
cr1s
Teetrinker
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
5
Hallo Members,


erstmal ein Dankeschön an Advocat. Habe gerade die Schläuche gewechselt. Manche hatten bischen Kalkbrocken innen. Danach Maschine zusammengebaut und sie schnort wie ein Kätchen TOP. Wieder normalen Kaffe. Der Instant Kaffe geht schon lansamm auf den ..... Der Fehler der Maschine lag defenitiv an den Leitungen am Flowmeter und am Funktionsventil. Das Problem war das die eine Seite gar kein Kalk hat und die Kaffe Seite leider schon die wird ja net mit Entkalkt. jetzt werde ich immer im Testmodus entkalken. Dann klappt es auch mit der Nachbarin ;-). Vielen Dank für den Support.


lg

cr1s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Orange - (!) blinkt und Wassertropfen leuchtet

Oben