Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus

Diskutiere Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bin am verzweifeln! Habe die Brühgruppe und das Supportventil gereinigt. Doch jetzt gibt die Maschine keinen Kaffe aus. Das Ding zischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus Beitrag #1
B
berlibaer
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
5
Hallo,

bin am verzweifeln! Habe die Brühgruppe und das Supportventil gereinigt.
Doch jetzt gibt die Maschine keinen Kaffe aus. Das Ding zischt nur und das heisse Wasser ist im Auffangbehälter. Im Tresterbehälter befindet sich der feuchte Kaffeesatz in der üblichen Tortenform.

Was könnte das sein?Bin für jeden Tip dankbar.

mfg

E. Siglreithmaier:eek:
 
  • Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus Beitrag #2
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.335
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hallo,
tausche zunächst die beiden Dichtungen im hellbraunen Ventilkörper, das ist das Teil, das von links oben schräg in die Brühkammer reinschaut.
Hast du das obere Sieb in der Brühgruppe auch gereinigt?
Wenn das zugesetzt ist, dann kann die Pumpe das Wasser dort nicht durchdrücken, das zeigt sich, wenn dr Kaffeesatz nass ist aber der Kaffee nicht rauskommt.
Kommt Wasser nach dem Aufheizen, wenn du die Maschine einschälst (die Spülfunktion muss aktiviert sein)
Grüsse
traebbe
 
  • Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus Beitrag #3
B
berlibaer
Teetrinker
Dabei seit
18.11.2008
Beiträge
5
Hallo,
Dichtungen getauscht, beide Siebe sind blitzsauber, aber immer noch kommt kein Kaffe.
Wie aktiviere ich die Spülfunktion?

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

mfg

Edi

Immmer noch :(
 
  • Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus Beitrag #4
P
pd1960
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
1
Habe das selbe Problem

Hallo Edi,

habe genau das selbe Problem :confused: und nach 2 Stunden Fehlersuche aufgegeben:mad:. Ist es Dir gelungen Deine Maschine zu reparieren:)? Falls ja, dann bitte Info ich bin am verzweifeln:(.

Vielen Dank im Voraus!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus gibt keinen Kaffee aus

Oben