Odea Giro Plus mahlt nicht mehr!

Diskutiere Odea Giro Plus mahlt nicht mehr! im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ihr Lieben, hab ein kleines Problem! Also, heute morgen habe ich mir wie gewohnt nen Kaffee aus meiner Odea rausgelassen und wollte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus mahlt nicht mehr! Beitrag #1
B
bibi1280
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

hab ein kleines Problem! Also, heute morgen habe ich mir wie gewohnt nen Kaffee aus meiner Odea rausgelassen und wollte mir danach noch einen gönnen. Fehlanzeige! Kein mahlgeräusch, kein Kaffee, nur ein wildes Geblinke der Kontrolllampen in rot! Hab daraufhin alles gereinigt, die Brühgruppe gefettet aber trotzdem nix. Hab sogar das Ventil, dass zur Brühgruppe führt, ausgebaut und gereinigt. Trotzdem nix.


Hatte jemand mal das gleiche Problem? Wenn ja, wie kann man es beheben? Woher kommt das? Zumal hat sie davor optimal funktioniert und wurde regelmäßig entkalkt! :mad: Bin echt sauer!
Vielleicht hat mir jemand nen guten Ratschlag...

Danke im Vorraus!

Gruß Bibi
 
  • Odea Giro Plus mahlt nicht mehr! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Willkommen im Forum.

Bekommt der Mühlenmotor Spannung ? Ist evtl. Die Satzlade nicht richtig eingesetzt ?

mfg
Harry
 
  • Odea Giro Plus mahlt nicht mehr! Beitrag #3
S
spider70
Teetrinker
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
1
Mahlwerk ODEA GO

Hallo
Wenn du den Bohnenbehälter leer machst ,siehst du das Mahlwerk . diesem kannst du mit einem Schraubendreher nachhelfen (drehen nicht klopfen);). Also Kaffee anfordern - Mit Schraubendreher nachhelfen . wenn das Mahlwerk nun läuft sind die kohlen vom Mahlwerk unten. Ist auf dem Mahlwerk ein kleiner weiser Aufkleber ist das Mahlwerk aus einer"nicht so tollen produktion" das heist du brauchst ein neues Mahlwerk. Kostet ca 40 Euro.
So hat es mir mein Saeco Händler heute erklärt.
 
  • Odea Giro Plus mahlt nicht mehr! Beitrag #4
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
2.330
Ort
Schönenberg/TG/CH
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
UAAAHH,
der Schraubenzieher ist des Mahlwerks Tod.
Die Odea hat ein Mahlwerk, in dem ein Schraubendreher oder -zieher nichts verloren hat.
Es gibt auch nichts, wo du einen Schraubendreher ansetzen könntest.
Die Schnekce ist aus Messing und hat oben einen Sechskant.
Das darfst du nicht mit den Mahlwerken der älteren Serien verwechseln.
Grüsse
traebbe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus mahlt nicht mehr!

Oben