Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad

Diskutiere Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad Beitrag #1
B
Barnabas87
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus

Guten Morgen,

seit einiger Zeit wird nicht mehr aller verarbeiteter Kaffe aus der Brühgruppe transportiert. Wenn ich nach dem Brühen die Brühgruppe mir anschaue sind immer massive nasse Kaffeerückstände vorhanden.
Gestern habe ich die gesamte Brühgruppe auseinander gebaut, gereinigt und die Dichtungen getauscht, leider ohne Erfolg.

Hat noch jemand eine Idee?

Danke und viele Grüße
Tobias
 
  • Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Ist der Abstreifer gebrochen/verloren gegangen?
Oder zu wenig Kaffeemehl im Tab, dann ist es nicht fest sondern matschig und daher ...
 
  • Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad Beitrag #3
B
Barnabas87
Teetrinker
Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
2
Habe den Metallabstreifer gestern nochmal etwas korrigiert, da er etwas umgebogen war.

Der Tab ist eindeutig matschig. Ich würde tippen so um die 12-14 mm, erkenne aber auch keine Zunahme der Dicke, wenn ich die Stärke verändere... :/
 
  • Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.496
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann kennst du nun den Grund dafür, kann dir leider nicht weiterhelfen da ich die Maschine nicht kenne.
Viell. Mahlwerk schon verschlissen oder ... irgendwie mußt sie dazu bringen mehr zu mahlen.
 
  • Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad Beitrag #5
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo Tobias,

es könnte möglich sein das der Trichter am Mahlwerk am abbrechen ist und dadurch nicht mehr der ganze gemahlene Kaffee in der Brühgruppe landet sondern im Mahlwerk bleibt.
Die brechen in der Regel nach 3-4 Jahren ab oder fangen damit an zu brechen.
 
Anhänge
  • IMG_0781.jpg
    IMG_0781.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 51
Thema:

Odea Giro Plus Nasser Kaffeepad

Oben