Odea Giro Plus: Pumpe läuft nicht an

Diskutiere Odea Giro Plus: Pumpe läuft nicht an im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Plus: Pumpe läuft nicht an Beitrag #1
S
sandalen
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
2
Ort
Kiel
Vollautomat
Royal und Odea Giro Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro Plus

Bei meiner Odea Giro Plus läuft die Pumpe nicht an. (Manchmal funktioniert sie.) Anfangs blinkte die rechte LED schnell. Jetzt gibt es keinen Alarm mehr.

Im Testmodus läuft sie auch nicht. Was mich irritiert ist, daß es manchmal funktioniert, meistens aber nicht. Die Leiterplatte am Wasser/Dampf-Ventil ist richtig positioniert, die Kabelverbindung ist offensichtlich okay.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
  • Odea Giro Plus: Pumpe läuft nicht an Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.135
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Maschine: Odea Giro Plus

Bei meiner Odea Giro Plus läuft die Pumpe nicht an. (Manchmal funktioniert sie.) Anfangs blinkte die rechte LED schnell. Jetzt gibt es keinen Alarm mehr.

Im Testmodus läuft sie auch nicht. Was mich irritiert ist, daß es manchmal funktioniert, meistens aber nicht. Die Leiterplatte am Wasser/Dampf-Ventil ist richtig positioniert, die Kabelverbindung ist offensichtlich okay.

Die Pumpe ist angeschlossen an JP8-LeistungPlatine, Gerät öffnen und kontrolieren für kalte Lötstelle, Kabeln (Gelb und Schwarz) und der Thermosicherung am Pumpe für sichere verbindung!
Welche Kabelverbindung ist offensichtlich OK?

Gruß Aydin
 
  • Odea Giro Plus: Pumpe läuft nicht an Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.098
Hallo,

Die Spannung für die Pumpe an JP8 wird vom Leistungsoptokoppler ISO8 = TLP3616 geschaltet. Untersuche den Opto und seine Ansteuerung.
Die Pumpe selbst kann zum Test direkt mit 230 VAC verbunden werden.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Plus: Pumpe läuft nicht an

Oben