Odea Giro schnelles blinken Ausrufezeichen

Diskutiere Odea Giro schnelles blinken Ausrufezeichen im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Moin Moin, meine Giro hat das Problem, dass das Ausrufezeichen schnell blinkt und nach entlüften nicht wieder freigibt. Wenn ich den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro schnelles blinken Ausrufezeichen Beitrag #1
F
Fredu
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Odea Giro
Moin Moin,
meine Giro hat das Problem, dass das Ausrufezeichen schnell blinkt und nach entlüften nicht wieder freigibt.

Wenn ich den Entlüftungsvorgang starte beginnt die Maschine auch zu laufen und fördert heißes Wasser zur Dampfdüse dabei fördert die Maschine gut 250ml Wasser danach hört sie auf. Wenn ich das Ventil wieder schließe und danach wieder öffne geht es wieder von neuem so das kann ich gut 2-3 mal machen danach fängt sie denn Wechselseite micht der Warnmeldung (Service) an zu blinken.

Diagnose wir hier beschrieben geht alles bis auf das ich nicht weiß wie die Maschine mir zeigt das sie heizt in der Diagnosefunktion.

Was kann das bitte schön sein denn ich vermisse den Kaffee schon :(.


Meine Suche hier im Forum half mir bislang nicht weiter.


Bis denne
Frederik



Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ich denke schon
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Odea Giro
 
  • Odea Giro schnelles blinken Ausrufezeichen Beitrag #2
F
Fredu
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Odea Giro
Moin Moin,
ich habe heute die Maschine einmal geöffnet un dabei festgestellt das die Kontakte vom "Flowmeter" alles oxidiert waren.

Ich habe die Kontakte wieder blank gemacht und auch den Wasserfluss kontroliert da war alles i.O..

Wieder alles zusammen gebaut und es hat sich nichts geändert :( immer noch das schnelle blinken das die Maschine entlüftet werden soll. Ich habe wieder einmal 3x Wasserbehälter durch laufen lassen und keine Änderung.

Kann man die Elektronik irgendwie reseten oder macht die Maschine das Automatisch sobald der Strom weg ist???

Ich bin echt ratlos was die Maschine hat.....

Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Bis denne
Frederik
 
  • Odea Giro schnelles blinken Ausrufezeichen Beitrag #3
F
Fredu
Teetrinker
Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
4
Vollautomat
Odea Giro
Moin Moin,
unsere Maschine läuft wieder und ich kann den Kaffee geniessen.
Es war tatsächlich das "Flowmeter" welches wohl keinen Impuls mehr an die Steuerplantine gegeben hat.
Ich habe hier bei mir in der Gegend für unter 15,-€ ein neues "Flowmeter" bekommen und ich hoffe das die Maschine uns jetzt wieder lange mit frischen Kaffee versorgt :).

Bis denn Frederik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro schnelles blinken Ausrufezeichen

Oben