Odea Giro undicht

Diskutiere Odea Giro undicht im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffeetrinker, wie den meisten hier im Forum geht es auch mir, ich benötige gelegentlich Hilfe beim Reparieren unserer Odea Giro...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro undicht Beitrag #1
H
hduj
Gast
Hallo liebe Kaffeetrinker, wie den meisten hier im Forum geht es auch mir, ich benötige gelegentlich Hilfe beim Reparieren unserer Odea Giro welche seit kurzem aus der Garantie ist.

ich hatte folgendes Problem und ersteinmal gelöst:
der fertige Kaffee wird über ein kleines Röhrchen, welches sich oben links im Fach der Brühgruppe befindet zum Auslauf geführt. Dieses kleine Röhrchen war abgebrochen, ich habe die Maschine geöffnet, den Kaffeeauslauf ausgebaut, die kleine Dichtung abgebaut (zur Brühgruppe), das abgebrochene Stück dann angeklebt, Schrumpfschlauch über die Bruchstelle gezogen und geschrumpft (naja, es ist Wochenende und das Besorgen des intakten Ersatzteils wird sicher ein paar Tage dauern), dann wieder alles zusammengebaut.
Nach dem Zusammenbau habe ich nun folgendes Problem: das Wasse (mit Kaffee habe ich noch nicht probiert, wird aber das gleiche sein) kommt nicht aus dem Auslauf, sondern unten aus der Maschine geflossen. Ich habe beim Ausbau des Kaffeeauslaufs zwei Klammern des Wasserkreislaufs gelöst, weil ich dachte, dadurch einen besseren Zugang zu haben, das war jedoch ein Irrtum. Im Anhang findet ihr zwei Bilder von der betraffenden Stelle: eines zeigt einen Ausschnitt aus einer Explosionszeichnung mit der betreffenden Stelle und die beiden von mir entfernten Klammern (rote Pfeile). Das zweite ist ein Foto der betreffenden Stelle, hier tritt das Wasser aus. Ich habe die Klammer wieder entfernt und die Wasserleitung zum Fotographieren herausgezogen. Der Zapfen, welcher sich unterhalb des schwarzen Röhrchens befindet gehört in das Loch des weißen Kunststoffteils in der oberen Bildmitte. Man sieht beidseits, also sowohl das Loch, als auch der Zapfen haben keine Dichtung!! Ist das so richtig? Ich kann mich nicht erinnern beim Ausbau eine solche gesehen oder entfernt zu haben, auch hatte ich nach dem Zusammenbau nichts zuviel.
Wäre schön wenn mir jemand hierzu etwas sagen könnte.

vielen Dank für eure Hilfe
 
Anhänge
  • CIMG5093.jpg
    CIMG5093.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 122
  • odea.jpg
    odea.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 115
  • Odea Giro undicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Da fehlt die Dichtung, welche größe weiß ich jetzt nicht auswendig.
 
  • Odea Giro undicht Beitrag #3
H
hduj
Gast
Dichtung Saeco Giro

Hallo!

Da fehlt die Dichtung, welche größe weiß ich jetzt nicht auswendig.
.

Hallo Chgristian, vielen Dank für die Info. Kannst du mir auch sagen wo ich die Größe in Erfahrung bringen kann? Oder wie heißt diese Stelle, ist das hinter dem Durchlauferhitzer? Gibt es von diesen Teilen weitere Explosionszeichnungen?

nochmals vielen Dank und Grüße,
Herbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro undicht

Oben