Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank

Diskutiere Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Heuer im Frühling bekam ich diese kaffeemaschine geschenkt und eigentlich liebe ich sie. Nur seit ein paar Tagen spinnt sie total und ich hoffe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank Beitrag #1
T
Twini80
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
2
Heuer im Frühling bekam ich diese kaffeemaschine geschenkt und eigentlich liebe ich sie. Nur seit ein paar Tagen spinnt sie total und ich hoffe durch das Forum einen Weg zu finden die Maschine nicht einschicken zu müssen.

Die Probleme: Der Wassertank tropft, nicht zu wenig und jedesmal wenn ich den Tank neu befülle und wieder in die Maschine einsetze (ich versuche so gut es geht das Innenleben der Maschine trocken zu halten) knistert es in der Maschine und dann ist der Strom weg. Aber das dauert nur ganz kurz, dann funktioniert sie meistens wieder "normal". Bis auf vorgestern, da hatte sie auch während des Mahlvorgangs so einen Aussetzer (ich kanns mir nur so erklären das durch die Vibration Wasser wo reingekommen ist).

Bekommt man die Dichtung auch so zu kaufen und wenn nicht gibt es den Wassertank nachzukaufen?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Mfg, Twini80
 
  • Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo Twini80,

wenn es im Gerät knistert, ist da etwas defekt, was durch Austausch der Lippendichtung NICHT repariert wird - wie alt ist die Maschine ? Noch in der Gewährleistung ?

Gruss KSB
 
  • Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank Beitrag #3
Syberdad
Syberdad
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
41
Ort
Freiburg
Hallo , dein Problem ist dass das Wasser genau auf den Trafo tropft, der ungeschickt plaziert wurde,Wenn du Garantie drauf hast , haste Glück, andernfalls würde ich die Dichtung von Innenverteilmanschette mal tauschen, und diese dann in regelmässigen Abständen mit Silikonfett leicht zu fetten. Ist bekannt dass diese Dichtungen sehr oft lecken !
 
  • Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank Beitrag #4
T
Twini80
Teetrinker
Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
2
Danke für eure Antworten!

Die Maschine ist grad mal ein halbes Jahr alt, und ja einerseits wär das ja kein Problem weil ja eh Garantie usw, aber die wurde bei Quelle gekauft und ich bin mir nicht sicher ob da noch was gemacht wird?
Außerdem bin ich nicht gewillt 5 Wochen ohne Kaffeemaschine zu sein.
Aber vielen Dank nochmal!
 
  • Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank Beitrag #5
Syberdad
Syberdad
Teetrinker
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
41
Ort
Freiburg
Hallo, setz dich doch mal mit nem Kundendiest deines Vertrauens in Verbindung, denn meineserachtens haben die autorisierten Werkstätten andere Möglichkeiten, da sie direkt mit Saeco abrechnen, denn wenn Du ne Maschine kaufst, ob im E-Handel oder so, muss der Händler die Geräte ans Werk schicken, daher resultieren die langen Laufzeiten, kann das nur aus eigener Erfahrung sagen, habe meine Jura F9 beim Autorisierten gehabt ,da Fehler in der Steuerung war, wurden neue Teile eingebaut die aber zuerst bei Jura bestellt werden mussten,und hatte dennoch mein Gerät innerhalb 4 Tagen wieder !!!!


Würde es versuchen hingehen ,mit der Rechnung von Quell als Nachweis!


Viel Glück!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro Wackelkontakt? tropfender Wassertank

Oben