Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33

Diskutiere Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden...
  • Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #1
H
holzer67
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: teilweise
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Odea Giro

Hallo
Bei meiner Odea Giro kommt das das komplette Wasser zwischen dem Bauteil Nr. 33 und 32 ( ich kenne den Namen nicht, siehe Explosionszeichnung) raus. Muss ich nur diese Teile wechseln oder ist es nur eine Dichtung? Merkwürdig ist, dass hier wie schon gesagt das ganze Wasser rauskommt, als ob an einer anderen Stelle etwas komplett verstopft ist?

Anhänge
  • IMG_0351.PNG
    IMG_0351.PNG
    155,6 KB · Aufrufe: 48
  • Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #3
H
holzer67
Teetrinker
Also das Wasser kommt genau zwischen dem Funktionsventil und Bauteil Nr. 33 raus. Was kann hier defekt sein? Alle Dichtungen wechseln?

• Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #4
H
holzer67
Teetrinker
... es tropft nicht nur ein bisschen, an dieser Stelle drückt das ganze Wasser raus...

• Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Am oberen Ende von Nr.33? Dichtung defekt oder Ventilkörper gerissen.

• Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #6
H
holzer67
Teetrinker
Ok danke. Ich hab jetzt das Bauteil bestellt. Gibt's es eine Anleitung zum Ausbau des Funktionsventils? Das Gehäuse habe ich soweit auseinandergebaut.

• Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
links, die Boilereinheit und das HWD Ventil muss losgeschraubt werden. Getriebewand von der BG Seite auch, den Rest siehst Du dann. Problem, Du wirst keine neuen Schlauchschellen haben, da kannst Du bloß den Teil mit den beiden Schläuchen vom alten Ventil auf das Neue umbauen oder Dir noch 2 von den Klemmen kaufen. Aber da alleine schon das Öffnen der alten Klemmen arbeit macht, würde ich umbauen.

• Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #8
H
holzer67
Teetrinker
Vielen Dank!

• Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33 Beitrag #9
H
holzer67
Teetrinker
So, funzt wieder. Der Ventilkörper war defekt. Ich hab den Boiler losgeschraubt und konnte das ganze Teil inkl. Funktionsventil etwas nach links vorne rausziehen um das Ventil zu wechseln. Dadurch brauchte ich keine Schlauchklemmen zu lösen.

Thema:

Odea Giro: Wasser kommt aus Bauteil 33

Oben