Frage ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps

Diskutiere ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps Beitrag #1
T
tested
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
3
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? vorhanden
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco ODEA Giro Orange

Hallo Leute,
habe folgendes Problem!!!!

Wasser und Dampf sind Problemlos zu bekommen, jedoch klemmt es immer am Kaffee.

Wenn ich Kaffee beziehen möchte, tut sich eine kurze Zeit nichts, dann ein kurzer Dampfstoß und dann kommt der Kaffee nur in kurzen Stößen. Die Pumpe läuft aber ständig. Nach einer gewissen Zeit steigt die Maschine aus und meldet entlüften. Nach dem entlüften ist sie wieder Einsatzbereit. Ein Teil des Wassers landet im Trester.

Maschine wurde immer ordnungsgemäß gereinigt und entkalkt.

hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

Ümit
 
  • ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.099
Hallo,

Die Odea Giro hat ein Funtionsventil das die Wege HWD- oder Kaffeeauslaß elektrisch schaltet. Untersuche das Funktionsventil und überwache die 230 VAC-Spannung der Spule. Treten bei der Spannung Unterbrechungen auf ?
Wenn dadurch kein gleichmäßiger Wasserfluß durch das Flowmeter erfolgt, ist die Meldung "Entlüften" normal ..... 1266178845-saeco-odea-giro-funktionsventil-funktionsven-giro-002

mfg
Harry
 
  • ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps Beitrag #3
T
tested
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
3
Hallo Harry,
danke für die schnelle Antwort werde morgen gleich mal danach schaun, hab sie heut schon offen gehabt und alle Schläuche kontrolliert. Bin erst wieder morgen in der Lage weiter zu machen. Melde mich aber nochmal sobald ich das Ergebnis habe.

Danke

MfG
Ümit
 
  • ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps Beitrag #4
T
tested
Teetrinker
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
3
Hallo Harry,
sorry habe vergessen zu fragen, wo sitzt das teil den genau.

MfG
Ümit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ODEA Giro, Wasser und Dampf funtioniert, aber Kaffee kommt nur in kurzen steps

Oben