Odea Giro zu laut

Diskutiere Odea Giro zu laut im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute Wie schon erwähnt wird die Maschine beim Brühvorgang immer lauter.Habe jetzt ein Teil ausgebaut von dem ich vermute das dies der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro zu laut Beitrag #1
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hallo Leute
Wie schon erwähnt wird die Maschine beim Brühvorgang immer lauter.Habe jetzt ein Teil ausgebaut von dem ich vermute das dies der Auslöser ist da das Teil recht locker ist.Kann mir bitte jemand sagen wie dieses Teil heisst?Bild im Anhang.Vielen Dank im Voraus
Silvano
 
Anhänge
  • Odea Giro.jpg
    Odea Giro.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 73
  • Odea Giro zu laut Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das ist das Umschaltventil (Heißwasser / Kaffee)
 
  • Odea Giro zu laut Beitrag #3
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Habe auch schon die Federn in der Pumpe überprüft es ist keine gebrochen.Wie gesagt das Klappern wird zunehmend lauter während des Brühvorganges.Wenn ich die Kugel des Cremaventils herausnehme reduziert sich das Klappern.Bin mittlerweile ratlos.Weiß jemand Rat?
Gruß Silvano
 
  • Odea Giro zu laut Beitrag #4
K
Kaffee-Freund
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
214
Ort
Baden-Ländle
Vollautomat
Incanto-Syntia-Exprelia
Hallo,

bei der Brühgruppe gibt es verschiedene Crema-Ventile, Habe gerade eine gereingt, dort war eine

gekürzte Nadel verbaut, welche beim Kaffeeauslauf ein lautes schrilles Geräuch verursachte.

besorge Dir beim Kundendienst die neueste Ausführung, dann müsste das Problem behoben

sein.

Gruss
vom Kaffee-Freund
 
  • Odea Giro zu laut Beitrag #5
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hallo Kaffeefreund,
bei meiner Brühgruppe ist noch das alte Cremaventil verbaut mit Feder und Kugel.Habe es schon mit einer anderen Brühgruppe(mit neuem Cremaventil) versucht und es brachte nichts.Das Geräusch kommt in Höhe der Brühgruppe(man könnte sagen dahinter) das weiß ich jetzt und wird wie gesagt anfangs während des Brühens ist es noch o.k. und wird dann zunehmend lauter.Weiß nicht ob vielleicht die dahinterliegenden Zahnräder was damit zu tun haben Vibrationen?weiß es nicht so langsam gehen mir die ideen aus weißt du vielleicht evtl. was es noch sein könnte?wahnsinnig Störendes Geräusch!Wenn ich könnte würde ich hier mal ein Video einsetzen so das man den Ton hört.Was ich bisher alles überprüft habe ist die Pumpe diese ist o.k.auch die Federn sind ganz.Das Umschaltventil gereinigt,zerlegt auch o.k.Alle Vibriernden Störquellen beseitigt bisher ohne Erfolg!
Mfg silvano
 
  • Odea Giro zu laut Beitrag #6
S
silvano
Teetrinker
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
302
Hallo,
Rein informaiv möchte ich hier bekanntgeben das ich den Fehler an meiner Odea gefunden habe.Das beschriebene Geräusch kam vom Funktionventil!(Magnetspule vermute ich) Habe ein neues Eingebaut und jetzt ist alles wieder o.k.Für welche die evtl.auch dieses Problem haben evtl hilfreich.
Mfg Silvano
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro zu laut

Oben