Odea Giro

Diskutiere Odea Giro im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag erstmal und danke vorab für eure Hilfe, bei meiner odea war nach 2 jahren der rote Silikonschlauch im innerren geplatz den habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Odea Giro Beitrag #1
R
r3pyh
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Odea Giro
Guten Tag erstmal und danke vorab für eure Hilfe,

bei meiner odea war nach 2 jahren der rote Silikonschlauch im innerren geplatz den habe ich gewechselt nur leider blinken nach dem zusammenbauen jetzt die LEDs für Satzbehälter und Entkalten, abwechselnd im schnellen Abständen.

Einer ne Idee?
 
  • Odea Giro Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Versuche mal im Testmdous, welche Funktionen gegeben sind und welche nicht.

Talea Giro ---- Posting: Christian Sch. ist gleich wie für die Odea.
 
  • Odea Giro Beitrag #3
R
r3pyh
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Odea Giro
ersteinmal vielen dank für deine Antwort.

werde das heute Abend nach der Anleitung durchführen und die Ergebnisse dir hier posten. Find es nur komisch das die Maschine mit dem defekten Schlauch keinen Fehler an den LEDs hatte und normal gearbeitet hat nur das Wasser lief halt unten aus der Maschine und erst nach Tausch des Schlauches diese Fehler ausgetaucht sind.:(

Lg
 
  • Odea Giro Beitrag #4
R
r3pyh
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Odea Giro
Hallo,

habe die test gerade durchgeführt :

Drehknopf Kaffeemenge links und Kaffeetaste -- Funktionsventil (klacken hörbar) ok
Drehknopf Kaffeemenge links und Wassertaste -- Mahlwerk läuft ok
Drehknopf Kaffeemenge mitte und Kaffeetaste -- Heizung wird angesteuert (heizt) ok
Drehknopf Kaffeemenge mitte und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppe Grundstellung ok
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Kaffeetaste -- Pumpe arbeitet ok
Drehknopf Kaffeemenge rechts und Wassertaste -- Getriebe Brühgruppebrühstellung ok


nachfolgendes jeweils einzeln prüfen

Drehknopf HWD-Ventilbetätigt leuchtet Wassertaste ok
Brühgruppe entnommen Rufzeichen blinkt ok
Satzbehälter entnommen Rufzeichen blinkt ok
Tür offen Rufzeichen blinkt ok
Bohnendeckel fehlt Rufzeichen blinkt ok

Temperaturzeichen blinkt wenn Wasser entnommen wird -- Pumpe aktivieren und HWD-Ventil offen ok
Entkalken leuchtet wenn Wasser (oder Tank) fehlt ok
Satzbehälter leuchtet wenn Restwasserschale voll <--- das macht er nicht habe sie bis zum überlaufen voll gemacht keine Reaktion !

Also Fehler: ->Satzbehälter leuchtet wenn Restwasserschale voll Satzbehälter leuchtet wenn Restwasserschale voll - nicht ok!

Bitte um Hilfestellung Danke.

Lg
 
  • Odea Giro Beitrag #5
R
r3pyh
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Odea Giro
das Problem stand mal wieder vor der Maschine :( es hatte sich ein Stecker gelöst.

Aber in Ornung ist Sie noch nicht :( Schlauch vorne war ja defekt den habe ich ersetzt aber es läuft immer noch Wasser aus der Maschine und die Kaffesatz bleibt trocken :(

Lg finde nur die Stelle im auseinandergebauten Zustand nicht :(

Lg
 
  • Odea Giro Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Von welcher Seite kommt das Wasser? Links oder rechts?
 
  • Odea Giro Beitrag #7
R
r3pyh
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Odea Giro
Guten Morgen,

erst einmal möchte ich mich für die freundliche und kompetente Hilfe bei dir bedanken Christian. Sowas erlebt man heute ja leider nicht mehr jeden Tag. In diesem Sinne meine besten Grüße nach Östereich und Danke nochmal.

So wie es aussieht kommt das Wasser Linksseitig oben zwischen Boiler und Ventil man kann es sehr schlecht erkennen, es könnte der Boiler gerissen sein oder meine Queschung der Otinger Schelle ist nicht in Ordnung bzw das Ventil daneben vorne hinter der Elektronik. Es ist leider sehr schlecht zu erkennen bei der Dampfentwicklung. Vieleicht hat du ja nen Tip.

Wünsche einen schönen Tag...

Lg
 
  • Odea Giro Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Lass das Gerät abkühlen und geh in den Testmdous und aktiviere in Abständen kurz die Pumpe. Den Bereich soweit wie möglich frei machen und mit einer LED-Taschenlampe ausleuchten. dann sollte der Wasseraustritt feststellbar sein.
 
  • Odea Giro Beitrag #9
R
r3pyh
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
7
Vollautomat
Odea Giro
Hallo, leider bin ich erst das WE dazu gekommen deine Tips auszuführen.

Er hat sich Herrausgestellt das bei der Wasserdüse (Tee) kein Fehler bzw. Wasseraustritt zu sehen war aber im Testmodus mit Pumpe sah es dann so aus als ob die Otingerschelle am Schlauch undicht war. Diese habe ich samt Schlauch nochmal erneuert und siehe da alles dicht.

Möchte mich nochmal recht herzlich, bei dir bedanken für den freundlichen und netten Support.

Viele liebe Grüße nach Östereich.

wünsche einen schönen tag...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Odea Giro

Oben